Mediathek

MACHEN SIE MIT - ALS PARTNER ODER SPONSOR

  • Sie profitieren als Partner oder Sponsor

    Das Mustang Makeover ist ein einzigartiges, innovatives Event, das für jeden Pferdeliebhaber attraktiv ist und die Neugier weckt.An den zwei Tagen zählten wir über 14.000 Besucher, die aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland zur Premiere 2017 kamen. Die durchschnittliche Anfahrtsstrecke betrug 232 km, sie unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung. Mit einem Durchschnittsalter von etwa 38 Jahren gehören die Besucher mehrheitlich zur kaufkräftigen Zielgruppe der 25 bis 55-jährigen und sind zu etwa 90% weiblich. 12,5% gaben an eine berufliche Verbindung zum Pferdesport zu haben. Knapp 10% sind Ausbilder, ebenso viele besitzen einen Pferdestall. Die Fans des MUSTANG MAKEOVER sind Internet-affin (76% geben an über die Social Media vom Event gehört zu haben).1

  • Mehr als ein Event

    Das MUSTANG MAKEOVER ist aber auch eine Kampagne, die bereits mit der Bekanntgabe der teilnehmenden Pferde und Trainer mehrere Millionen Kontakte knüpfte. Die Kampagne zum MUSTANG MAKEOVER 2017 (Print, Media, PR, Online) erreichte bis zu 3,5 Mio. Kontakte im Monat.

  • Social Media Bedeutung

    Die Trainingsphase wurde sorgfältig auf den Social Media und der Website beobachtet. Follower schätzen die zahlreichen Video- und Bilddokumentationen der Trainer. 37.500 Facebookfans in nur 8 Monaten identifizieren sich in hohem Maße mit dem Event. Über 91% bewerten das Event positiv.1

  • Der Markt

    In Deutschland gibt es knapp 4 Millionen Reiter, ca. 1,25 Millionen reiten häufig. Reiter und Pferdebesitzer gehören zu den einkommensstarken Zielgruppen (AWA 2013) und sind kaufkräftig.

  • Unsere Zielgruppe (1)

    MUSTANG MAKEOVER Fans und Besucher finden sich in vielen Reitweisen wieder.

  • • 42% sind Dressurreiter

    • 43% sind Westernreiter

    • ca. 29% geben an Show- oder Turnierreiter zu sein

    • 48% der befragten FN organisierten Reiter kennen das MUSTANG MAKEOVER

    • über 50% sind einem Reitverein zugehörig

    • zu je etwa 22% sind sie bei der FN oder der VFD organisiert

  • Ziel & Wirkung

    Mustangs in Europa bekannt zu machen, auf deren Situation hinzuweisen und dabei 360° Wissen zu vermitteln, war und ist weiterhin das Ziel. Wir haben den gemeinsamen Nenner der Pferdefreunde gefunden, deren Begeisterung für die verschiedenen Themen des MUSTANG MAKEOVER spürbar ist. Mit weit über 140 Seiten redaktioneller Berichte, in der Print-Presse sowie auf vielen TV Sendern, war das MUSTANG MAKEOVER 2017 ein Medienspektakel. Der Film 'Aus Liebe zum Mustang' erobert im Sturm die Reiterherzen. Besucher des Events sprechen vom 'Event der Herzen' und einem 'Wahnsinns Event'. Sie freuen sich auf die Fortsetzung.

  • Ihr Vorteil

    Sie erhalten große Aufmerksamkeit vor und nach dem Event. Sie werden positiv wahrgenommen und über eine sehr lange Zeit präsent sein (Videogalerien, Social Media, Event-Website). Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen unverwechselbare und wirkungsvolle Pakete – versprochen!Sprechen Sie uns an.

  • (1) Quelle: Befragung Horse Future Panel Juli 2017 sowie eigene Ticketstatistik

Download Preisliste 2018