Shop      YouTube

Anja Mertens

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich wahnsinnig, die Möglichkeit angeboten bekommen zu haben, beim Mustang Makeover 2018 dabei sein zu dürfen. Spannung, Vorfreude aber auch Respekt vor der Sache beschreiben meine Gedanken zur Zeit am besten. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem mir anvertrauten Mustang ein tolles Team zu bilden, welches die großartige Aufgabe gemeinsam meistern kann. Vielen Dank für diese Möglichkeit!"

 

Biografie     Facebook     TAG 3979

Birger Gieseke

Trainer der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich riesig, wieder am nächsten MMO teil zu nehmen, um somit die Sache für die Mustangs zu unterstützen. Weil so unterschiedliche Trainer/innen am Start sind, sehe ich in diesem Event auch wieder eine großartige Gelegenheit, wirkliches Horsemanship der breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen. Wenn man das Herz eines Mustangs gewonnen hat, dann hat man in ihm einen wahren Partner. Meine bezaubernde Mustangstute Apega hat mir das bewiesen. Es war ein sehr besonderes Erlebnis Apega für mich zu gewinnen. Das Schöne an ihr war, dass sie nicht voreingenommen war und noch keinerlei unsinnigen Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte. Es war ein unglaublich schönes Gefühl, wieviel Vertrauen sie mir geschenkt hat. Ich bin jetzt schon sehr gespannt welche Mustangstute im April 2018 den Weg zu mir findet. Natürlich freue ich mich auch auf die vielen netten Kolleginnen und Kollegen, und hoffe wieder auf einen regen Austausch."

 

Biografie     Webseite    Facebook     TAG 4023

Cathleen Trudrung

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich sehr wieder beim Mustang Makeover Germany 2018 dabei zu sein. Ich liebe die Mustangs und freue mich, dass ich ein Teil von diesem großartigem Projekt sein kann. Ich wünsche mir, dass viele Leute auf diese wunderschönen Tiere aufmerksam werden, diese dadurch ein schönes Zuhause in Deutschland finden und von den Auffangstation weg kommen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3299

Christina Breuer

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich wahnsinnig beim Mustang-Makeover dabei zu sein. Gewöhnlich beschäftige ich mich viel mit Pferden, die ihren Besitzern durch fehlerhafte Behandlung oder unsensible Ausbildung Probleme machen. Mit einem rohen Mustang habe ich nun die Chance ein Pferd ganz von vorne zu formen, Vertrauen aufzubauen und es auf seinem Weg in die "Zivilisation" zu begleiten. Eine neue Herausforderung und ganz bestimmt lehrreiche Erfahrung für mich. Danke!"

 

Biografie    Webseite     Facebook    TAG 3879

Emilia Schlotterbeck

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich sehr als Trainerin beim Mustang Makeover 2018 dabei zu sein! Die finale Veranstaltung in Aachen, die wahnsinnig tolle Atmosphäre dort und vor allem die Mustangs haben mich dieses Jahr sehr beeindruckt, weshalb ich das Event von Herzen gerne unterstützen möchte! Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und dankbar, diese einmalige Erfahrung machen zu dürfen.'"

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4361

Jan Henn

Trainer der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich mag die Idee, dass es sich bei MUSTANG MAKEOVER um eine Veranstaltung handelt, die PRO-Pferd konzipiert ist. Ein wohltuender Gegenpol zu der generellen Situation im Pferdesport, der ich persönlich seit Jahren äußerst kritisch gegenüberstehe. Eine tolle Chance, "meinen" Mustang nach 100 Tagen einem Pro-Pferd-Publikum zu zeigen und mit ihm zusammen auf die dramatische Situation der Mustangs aufmerksam zu machen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3909

Janell Baader

Trainerin der Trainer Challenge Young Horses

"Seit meiner Kindheit träumte ich davon einmal mit einem Mustang arbeiten zu dürfen. Nun wird dieser Traum wahr und ich freue mich, mich in der Arbeit mit dieser einzigartigen Rasse neu entfalten und bei diesem großartigen Event dabei sein zu dürfen. Es wird eine wunderbare Herausforderung für mich eine vertrauensvolle und harmonierende Beziehung zu diesen faszinierenden Pferden aufzubauen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4246

Jessica Hübner

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Für mich ist das Mustang Makeover eine einzigartige Möglichkeit, mit einem so unberührten und natürlichen Lebewesen zu kommunizieren und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Besonders toll finde ich, dass dieses Event vielen pferdebegeisterten Menschen unterschiedliche Ausbildungsweisen näher bringt, die alle auf Harmonie und Vertrauen basieren." (und dabei hilft, den Mustang in Deutschland bekannt zu machen.)"

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3935

Lina Wloch

Trainerin der Trainer Challenge Young Horses

"Mustang Makeover! Als ich 2017 als Fotografin auf diesem einzigartigen Event unterwegs war, haben mich die Mustangs mitten ins Herz getroffen. Sie sind so wundervolle Wesen, mit langer Geschichte und einem so starken Charakter! Für mich stand fest, dass ich einem dieser wunderbaren Tiere 2018 die Chance geben möchte, ein sicheres neues Zuhause zu finden. Zusammen mit meinem kleinen Mustang und dem Mustang Makeover, möchte ich diesen einzigartigen Lebewesen helfen und diese Rasse bekannter machen.

Ich bin dem Mustang Makeover so dankbar einer der Trainer sein zu dürfen und freue mich unglaublich auf diese 100 gemeinsamen Tage mit meinem kleinen Mustang.

Ich bin mir sicher, dass es ein Erlebnis für die Ewigkeit sein wird und das nicht nur ich dem Mustang ein bisschen mehr die Welt erklären werde, sondern er mir ebenso ein großer Lehrmeister sein wird!"

 

Biografie     Webseite     TAG 4221

Luuk Teunissen

Trainer der Trainer Challenge Adult Horses

"Es war eine einzigartige Erfahrung dieses Jahr bei dem Mustang Makeover dabei zu sein. Deswegen freue ich mich riesig auch 2018 wieder im Team zu sein und mit meinem neuen Partner einen gemeinsamen Weg zu gehen!"

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4357

Maja Hegge

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freu mich schon! Ich mache nochmal beim Mustang Makeover mit, weil mich das gesamte Event und vorallem die Arbeit mit dem Pferd fasziniert hat! Ich möchte die Veranstalter weiterhin in Ihrer Idee unterstützen den Mustang hier in Europa bekannter zu machen!"

 

Biografie     Facebook     TAG 3891

Marie Heger

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Das Mustang Makeover bietet eine wunderbare Möglichkeit, Menschen für den pferdegerechten Umgang zu sensibilisieren und zu zeigen, dass zwang- und gewaltlose Pferdeausbildung, egal in welcher Reitweise, möglich ist. Ich liebe und lebe meine Arbeit mit den unterschiedlichsten Pferdecharakteren und sehe eine große Bereicherung darin, ein so ursprüngliches Pferdeverhalten wie bei den Mustangs erfahren zu dürfen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4137

Maya Johanna Japp

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Meine Freude am Mustang Makeover teilnehmen zu können ist riesengroß, zum einen, weil ich das Mustang Makeover als Rettungsaktion dieser faszinierenden Pferderasse unbedingt unterstützen möchte, zum anderen sehe ich es als großartige Chance, meine Kenntnisse und Fähigkeiten über das Training mit wild aufgewachsenen, unberührten Pferde erweitern und vertiefen zu können. Der Austausch mit den anderen Trainern ist darüber hinaus eine willkommene Gelegenheit für mich, über den Tellerrand zu schauen und zu lernen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3881

Mira Semelka

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich bin euphorisch, ganz aus dem Häuschen, etwas aufgeregt und freue mich riesig auf 100 Tage Mustang pur!
2018 wird spannend und besonders. Ich freue mich, dies mit euch zu teilen!

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4013

Rabea Schmale

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Mit all meinen Kräften und meinem ganzen Herzen werde ich zu der Verantwortung, die mir mit dem Mustang übertragen wird, "Ja" sagen. Ich liebe Pferde. Ich liebe Events. Ich liebe Show. Mustang Makeover ist die einzige Veranstaltung in Deutschland in der es um Wildpferde, eine gute Pferdeausbildung und unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten geht. Hier steht ausschließlich das Wohl des Pferdes im Mittelpunkt. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung."

 

 Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3871

Sebastian Nolewajka

Trainer der Trainer Challenge Adult Horses

"90 Tage voller unvergleichlicher Emotionen und Eindrücken, die nicht nur unter die Haut fahren, sondern mir mitten ins Herz.

Ich kann nicht mehr ohne Mustangs, sie sind einmalig, Ihre Unberührtheit, Reinheit und Ehrlichkeit einfach unbeschreiblich. Seitdem ich in die Augen von Shy Milla geblickt habe, war mir klar Mustang Makeover 2018 - ja ich will!"

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3991

Sina Lippe

Trainerin der Trainer Challenge Young Horses

"Als der Anruf kam und ich die Worte hörte "Du bist dabei!", war ich überwältigt.
Ganz nach dem Motto "Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein", sehe ich das Mustang Makeover 2018 für mich als riesige Herausforderung und Chance zu wachsen. Ich fühle mich geehrt, dabei sein zu dürfen und freue mich auf diese tolle Erfahrung."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4243

Sonja Kutter

Trainerin der Trainer Challenge Young Horses

"Pferde und ihre individuellen Charaktere und Verhaltensweisen faszinieren mich. Das MUSTANG MAKEOVER ist für mich eine einmalige Chance diese Faszination für diese Wildpferde selbst zu ergründen. Mit meinem Mustang kann ich zudem aufzeigen, welch wichtiger Punkt die Grundausbildung ohne Sattel einnimmt und das die Faktoren Zeit und Vertrauen eine zentrale Rolle spielen. Nur durch Vertrauen an der Hand, Muskelaufbautraining und gezielte Gymnastizierung kann ein Pferd für das tägliche Reitpferdeleben mental und körperlich vorbereitet werden.

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4235

Tanja Riedinger

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich freue mich ganz besonders beim MUSTANG MAKEOVER 2018 wieder dabei zu sein!
Voller Spannung und Begeisterung richte ich meinen Blick auf 100 sehr prägende und wertvolle Tage!
Für mich ist es wirklich ein Geschenk, von diesen wundervollen und klaren Tieren lernen zu dürfen. Sie sind die besten Lehrmeister."

 

Biografie     Facebook     TAG 3910

Tom Beetz

Trainer der Trainer Challenge Adult Horses

"Seit frühester Kindheit wollte ich Cowboy werden. Nun lebe ich meinen Traum auf der Little King Ranch in Brandenburg. Und natürlich träumt jeder Cowboy von Wildpferden. Es geht mir nicht darum der perfekte Reiter zu sein sondern ein guter Horseman. Ich freue mich dass ich nun die Gelegenheit bekomme mit einem Mustang zu arbeiten der alle Facetten eines Horseman abverlangt. Dieses Projekt ist eine großartige Chance für Pferd und Trainer, um von und mit dem Mustang gemeinsam zu lernen."

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3926

Yvet Blokesch

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"I am so honored to be a part of the Mustang Makeover 2018! It is a dream come true to be working with an actual real mustang and to be able to give such a special horse a wonderful new life. I cannot wait to start this journey! It will be life changing!

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 3173

Yvonne Gutsche

Trainerin der Trainer Challenge Adult Horses

"Ich bin dabei, weil ich Rose liebe! Rose und ich haben uns nicht gesucht, aber beim Mustang Makeover 2017 gefunden. So fangen bekanntlich die schönsten Geschichten des Lebens an. Noch immer denke ich gerne an den Moment zurück, als ich sie zum ersten Mal sah. Da war es schon um mich geschehen. Ich möchte, dass im nächsten Jahr eine andere Person dieses Glück hat und ihr Traum-Pferd findet. So wie bei Rose und mir!!"

 

Biografie     Webseite     Facebook     TAG 4227