Mediathek

Silke Vallentin & Zoë van Kruiningen-Coade

"Ich bin beim Mustang Makeover 2017 dabei, weil ich diese besondere Rasse unheimlich spannend finde. Ihr Exterieur erweckt meine Aufmerksamkeit. Doch die wahre Faszination entsteht durch den Blick ins Innere. Ich möchte den ursprünglichen Mustang in seinem Wesen entdecken und herausfinden was diese naturbelassenen Geschöpfe bestimmt. Gleichzeitig unterstütze ich den Gedanken dieses Events, das zur Bekanntmachung und zum Schutz der Mustangs beiträgt."

Die Reitaufgaben von Silke Vallentin übernimmt Zoë van Kruiningen-Coade.

 

Biografie     Webseite     TAG 3276     Videos

 

Bernd Hackl

"Ich freue mich auf das Mustang Makeover in Deutschland, weil ich der Meinung bin, dass wir es schaffen, diesen Wettbewerb zu einer positiven PRO-Pferd-Veranstaltung zu machen: verschiedene Trainer, verschiedene Denkansätze, verschiedene Pferdecharaktere."

 

Biografie     Webseite     TAG 3220     Videos

 

Sandra Schneider

"Ich bin dabei, weil ich dazu beitragen möchte, dass die Rasse "Mustang" in Deutschland bekannter wird und möglichst viele dieser wunderbaren Pferde ein gutes Zuhause bekommen."

 

Biografie     Webseite     TAG 3301     Videos

 

Luuk Teunissen

"Es gibt kein Pferd von dem ich mehr lernen durfte, als von den Mustangs in Amerika. Ich freue mich darauf, wieder die Möglichkeit zu bekommen mit dem American Mustang zu arbeiten!"

 

Biografie     Webseite     TAG 3305     Videos

 

Ernst-Peter Frey

"Schon immer hat mich an Pferden vor allem ihr inneres Wesen fasziniert, über den Reitstil und die Rasse hinaus. Der Mustang ist aus einer Vermischung verschiedenster Rassen in der freien Wildbahn entstanden. Somit verkörpert er für mich das Idealbild, welches alle Pferde verbindet. Wie kein anderes Pferd verkörpert der Mustang für mich die Botschaft ‚Lerne zuerst das Pferd zu verstehen, bevor du etwas von ihm verlangst. Nur dann gibt es dir sein Bestes.'"

 

Biografie     Webseite     TAG 3381     Videos

 

Thomas Günther

"Dieses Event ist absolut klasse für Trainer, die Pferdeausbildung mit Leidenschaft betreiben. Für mich ist es am schönsten für die Basisarbeit, wenn ein Pferd so ursprünglich und unberührt wie möglich ist. Ich freue mich sehr auf dieses Event und die tollen Pferde."

 

Biografie     Webseite     TAG 3374     Videos

 

Dr. Vivian Gabor

"Dem Mustang in seinem natürlichen Lernverhalten zu begegnen, reizt mich besonders. Ich freue mich darauf, sein Verhalten auf alle die neuen Eindrücke zu beobachten. Ihm die Zivilation und die Menschenwelt zu zeigen und die Motivation zu bekommen, mit mir zusammenzuarbeiten, sehe ich als besonders schöne Herausforderung an. An dieser Begegnung kann man nur wachsen."

 

Biografie     Webseite     TAG 3219     Videos

 

Birger Gieseke

"In dem „Mustang Makeover“ sehe ich eine großartige Gelegenheit, den Mustang in Deutschland bzw. Europa einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Ich freue mich dabei sein zu können, wenn die wohl bekannteste Pferderasse der Welt zeigen kann, welche Qualitäten in ihr stecken. Gleichzeitig finde ich es spannend, wie die verschiedenen Trainer und ihre Trainingsansätze unter dem Motto „pro Pferd“ von den Mustangs angenommen werden und erhoffe mir einen regen Austausch untereinander."

 

Biografie     Webseite     TAG 3171     Videos

 

Yvonne Gutsche

"Ich liebe Wildpferde. Die Arbeit mit Ihnen ist eine Herzensangelegenheit für mich.. Auch sind sie eine echte Herausforderung, weil sie sich anders verhalten und trainieren lassen als unsere domestizierten Pferderassen. Ich freue mich riesig dabei zu sein und helfen zu können den Mustang in Deutschland bekannter zu machen. Auch bin gespannt, wie weit ich mit meinem partnerschaftlichen und nachhaltigen Training mit meinem Mustang in dieser kurzen Zeit kommen werde. Dabei werde ich stets meinem Prinzip treu bleiben: Der faire und feine Umgang mit dem Pferd steht an aller erster Stelle."

 

Biografie     Webseite     TAG 3193     Videos

 

Maja Hegge

"Ich freue mich darauf mit einem so ursprünglichen und unberührtem Pferd arbeiten zu dürfen. Mich beim Verstehen des Mustangs wieder neu zu entdecken und eine Partnerschaft, basierend auf Vertrauen und Verständnis, zu erarbeiten, wird eine wunderbare Herausforderung."

 

Biografie     Facebook     TAG 3188     Videos

 

Andrea Bethge

"Ich kann mir vorstellen, dass das Zusammensein mit einem Mustang magisch ist. Nun darf ich es selbst erleben. Aus eigener Erfahrung berichten und damit vielleicht dazu beitragen zu können, dass der American Mustang bekannter - und beliebter - wird, ist eine große Motivation für mich, an diesem Projekt teilzunehmen."

 

Biografie     Webseite     TAG 3248     Videos

 

Svea Kreinberg

"Ich mache mit, weil ich immer daran interessiert bin, Neues von Pferden zu lernen. Ich denke, dass diese Pferde mir noch eine Menge beibringen können und ich möchte ihnen helfen den Mensch zu verstehen und einen guten Start in ein neues, aufregendes Leben zu haben. Ich hoffe, dass ein neues in Deutschland einzigartiges Event geschaffen wird, in dem es nicht darum geht höher, schneller und weiter zu sein, sondern Horsemanship im Vordergrund steht."

 

Biografie     Webseite     TAG 3341     Videos

 

Erich Busch

"Das Mustang Makeover USA verfolge ich schon lange mit besonderem Interesse. Darum freue ich mich, beim ersten Mustang Makeover Deutschland dabei zu sein, um diese faszinierende Rasse einem breiten Publikum vorzustellen und unterschiedliche Trainingsansätze kennenzulernen."

 

Biografie     Webseite     TAG 3353     Videos

 

Tanja Riedinger

"Schon seit ich klein bin, bin ich fasziniert von den wilden Mustangs. Es war schon immer mein Traum, einmal eines dieser wundervollen Pferde zu zähmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Ihr freier und klarer Blick zieht mich in ihren Bann. Bei diesem Event reizt mich auch besonders der Austausch mit so vielen tollen Pferdeleuten. Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung und auf die intensive Zeit mit der Mustangstute."

 

Biografie     Facebook     TAG 3195     Videos

 

Sebastian Nolewajka

"Ein Traum wird wahr… eine einzigartige Möglichkeit!

Für mich geht dieses Event weit darüber hinaus, diese wunderbaren wilden Mustangs trainieren zu dürfen und mir somit meinen eignen Lebenstraum zu erfüllen.

Es geht auch darum, Menschen zu inspirieren, ihnen zu helfen ihre Pferde besser zu verstehen und ihnen Werkzeug an die Hand zu geben, damit die Ausbildung einfacher wird.

In Rahmen dieser Veranstaltung wird das für uns alle Beteiligten eine wunderbare Möglichkeit voneinander zu lernen."

 

Biografie     Webseite     TAG 3348     Videos

 

Cathleen Trudrung

"Ich liebe die Mustangs. Ich möchte den Menschen zeigen wie wunderschön, schlau und ehrlich die Mustangs sind."

 

Biografie     Webseite     TAG 8200