MAKEOVER EXPERTS 2024

Das MUSTANG MAKEOVER ist einzigartig in Europa! Erlebe zusätzlich die Magie der Mustangs und lerne von internationalen Trainern alles rund um das Thema Pferd.
(Änderungen vorbehalten)

Imke Schuon

Imke Schuon ist gelernte Physiotherapeutin und osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller und arbeitet seit 2009 eng mit dem Wiener Sportwissenschaftler Dr. Josef Kastner zusammen. Gemeinsam entwickelten sie ein funktionelles Training für Reiter, zu dem Du auf dem Mustang Makeover mehr erfahren kannst.  
Mehr über Imke Schuon erfährst Du auf ihrer Webseite!
Du findest Imke Schuon im Experts Forum ebenso wie im Showring mit zwei Auftritten.
 
 

Sandra Schneider

Sandra Schneider kennen viele vermutlich noch von den Pferdeprofis. Heute leitet sie ihre eigene Akademie für ganzheitliches Pferdetraining und bildet dort Trainer und Trainerinnen aus. Sandra nahm selbst am Mustang Makeover 2017 teil und behielt ihre damalige Mustangstute „Uschi“ anschließend.
Mehr über Sandra gibt’s hier.
 

 

 

Sharon & Laura Wilsie

Sharon hat eine berufliche Laufbahn als Pferdetrainerin  und Reitlehrerin hinter sich. Ihre Liebe zu Pferden währt schon ein Leben lang, und sie wollte die Lücke in der Kommunikation zwischen Menschen und Pferden schließen. Sharon ist die Schöpferin von Horse Speak®, einem praktischen System zum Verstehen der Nuancen der Körpersprache von Pferden, und hat einen Weg geschaffen, wie wir ihre Sprache lernen können, anstatt zu erwarten, dass das Pferd unsere Sprache versteht.
Alles zu Sharon findet ihr auf ihrer Homepage.

Dr. Michael Zanger

"Wer den Huf verstehen will, muss über ihn hinausdenken und auf das ganze Pferd schauen und das nicht nur ein bißchen, sondern er muss das ganz deutlich tun! Allein der Satz: " Das Pferd ist ein Zehenspitzengänger", umfasst in seinem Verständnis alles, was man über das Pferd wissen muss. Auf diesen Satz kann man alle Bereiche, bei denen wir mit Pferden zu tun haben, sei es Ernährung, Haltung, Training oder Hufbearbeitung, zurück führen. An diesem Satz kann man sich sein Leben lang abarbeiten, ob man nun als Trainer, Sattler, Therapeut oder Hufbearbeiter unterwegs ist. Damit war für mich auch klar: Die Biomechanik des Pferdes ist die Basis jeder Hufbearbeitung. Dieses Verständnis sollte am Anfang einer Ausbildung stehen."
Mehr über Michael Zanger findest Du auf seiner Homepage.
In den Vorträgen "Hufe lesen" und "Schiefe Pferde - Schiefe Hufe" kannst Du hilfreiches Wissen rund um die Gesundheit Deines Pferdes mitnehmen!

Dich erwarten neben den Experten Kursen folgende Highlights:

Trainer Challenge mit öffentlicher Auktion der Mustangs
Liberty Cup Show
Finalshow MUSTANG MAGIC
MAKEOVER ACADEMY mit über 50 Live-Kursen und Demos
Experten-Forum mit spannenden Fachvorträgen
Reitsportmesse MUSTANG MALL
MUSTANG VILLAGE - treffe Trainer und Mustangs hautnah
Food Court
Alle Experten Vorträge sind in Deinem Ticket enthalten! Sichere Dir jetzt 360° Wissen rund ums Pferd.
DIREKT ZUM TICKETSHOP