E-Mail: info@mustangmakeover.de

Biografie Erich Busch

Erich Busch wurde 1956 geboren und reitet seit seinem neunten Lebensjahr. Das erste eigene Pferd kaufte er sich im Alter von 22 Jahren.Stand zuerst nur die Motivation des "lockeren, entspannten" Geländereitens im Vordergrund, so wurde ihm doch sehr bald klar, dass es in der Verbindung Mensch-Pferd mehr geben muss, um zu einem harmonischen Miteinander zu gelangen.Seine Reiterfahrung eignete er sich in Kursen und Seminaren namhafter Trainer an.

Seit 1995 entwickelte er ein eigenes Konzept, welches sich an den Prinzipien des Western Horsemanship und hier besonders an der kalifornischen Reitweise orientiert. Sein Anliegen ist die klare, einfache Verständigung zwischen Mensch und Pferd. Erich Busch ist Heilpraktiker, Tierheilpraktiker und freier Dozent im Gesundheitswesen und geprüfter Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung" und Inhaber der Lizenz "Trainer-B Westernreiten". Seit 2000 betreibt er das Westernreitcentrum Lippe in Extertal und widmet sich ausschließlich dem Training von Pferden. Er gibt Reitunterricht und ist in ganz Deutschland mit Kursen unterwegs.

Seit 2005 stellt Erich Busch sein Trainingskonzept „Das moderne kalifornische Ausbildungssystem“auf vielen Messen in Deutschland vor.

2010 / 2014 / 2015 initiierte Erich Busch den Trainercontest Deutschland. Das Vorbild war hier das Mustang Makeover USA.

 

Zurück zur Trainerübersicht

 

TICKETS BESTELLEN

Ob Sitzplatz, Stehplatz, oder Dauerkarte – hier werden Sie fündig. Wählen Sie aus unserem vielfältigen Angebot die Tickets aus, die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passen.

ZUR TICKETBESTELLUNG