Luuk Teunissen

Seit frühester Kindheit sitze ich nun schon auf dem Rücken der Pferde, seit meinem 8. Lebensjahr auch erfolgreich auf Turnier sowohl in Dressur als auch Springen. Seit mehreren Jahren arbeite ich in den Niederlanden und in Deutschland als Pferdetrainer und bin spezialisiert auf das Training von Problem-/Trauma Pferden und Anreiten/Starten von Jungpferden.

2011 schloss ich erfolgreich mein Studium der Agrarwissenschaften und Tiermanagment an der University of Applied Science in Den Bosch (NL) ab. Während des Studiums habe ich an vielen Projekten im Bereich des Tierschutzes sowie Pferdeverhalten und Trainingsprinzipien gearbeitet. Dadurch entstand auch immer mehr mein Interesse an Korrekturlösungen für Trauma- und rohen Pferden. Hierzu schrieb ich auch mehrere Artikel, welche in Holland unter www.nhk.nl veröffentlicht wurden.

Zwischen 2007 und 2011 arbeitete ich unter anderem mehrere Monate für Annemarie van der Toorn um mehr über Montys Konzepte zu erfahren. Danach arbeitete ich ca. 6 Monate in England im Trainingsstall von Dan Wilson, welcher ein sehr bekannter Spezialist in der Arbeit mit Problempferden aller Art ist. Dort trainierte ich hauptsächlich rohe und traumatisierte Pferde.

Seit 2008 begleite ich Monty Roberts Tourneen in Deutschland, Österreich,Schweiz und Holland und bin bis heute ein fester Bestandteil seiner Europa Tournee.

2010 bin ich dann selbst nach Amerika gereist um auf Monty Roberts Ranch der „Flag is up Farm“ meine Ausbildung bei Monty mit dem Advanced Course zu beginnen. 2011 schloss ich diesen erfolgreich ab. Daraufhin wurde ich von Monty persönlich zum Intership Programm eingeladen und wurde im November zum Monty Roberts Instructor zertifiziert.

Seit dem gebe ich viele Lehrgänge und bilde Reiter und Pferde aus. Ich bin spezialisiert auf Problempferde und werde seit 2012 regelmäßig auf viele bekannte Messen eingeladen um meine Arbeit am Pferd live vor Publikum vorzustellen u.a. Faszination Pferd, Eurocheval, Pferd und Jagd uva…

Seit 2014 habe ich einen eigenen Stall und Trainingszentrum in Wallrabenstein, nähe Wiesbaden / Hessen. Hier biete ich ein großes Spektrum für Reiter und Pferd in Fort- und Weiterbildungen und Problemlösungen.

 

Zurück zur Trainerübersicht