2005 wurde Terra-Pura von der Tierheilpraktikerin Michaela Fohmann aus Landau in der Pfalz gegründet, da ihr eigener Hund an einer Futtermittelallergie litt. Die Ernährungsumstellung beim eigenen Hund war dermaßen  eindrucksvoll, das von nun an noch mehr Heimtiere davon profitieren sollten. Der Schwerpunkt lag die ersten Jahre in der Herstellung von gesunder Nahrung für Hunde und Katzen. Dann hielten drei Pferde Einzug, die auch gesund ernährt werden sollten. Deshalb gibt es seit drei Jahren gesundes Ergänzungsfutter, um die tägliche Heuration aufzupeppen. Blüten, Blätter, Samen usw. in Bio-Qualität liefern auf natürliche Art und Weise Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Das biologisches Obst und Gemüse reicher an sekundären Pflanzenstoffen ist, als Konventionelles, wurde mittlerweile ausreichend bewiesen. Dies gilt ebenso für den Kräuterbereich. Auf Glyphosat, Kunstdünger und Begasen zum Abtöten der Keime, wird im Bio-Bereich verzichtet. Die Pferde schmecken den Unterschied und sind verrückt danach. Probieren Sie unsere Mischungen aus. Sie können sich auf dem Mustang Makeover eine Probe an unserem Stand aushändigen lassen.

Infos zum Paten     Infos zum Trainer     Infos zur Auktion

 

Yvet über Pura's Pearl: "Pearl is a very special horse. She is really sensitive and she can be a bit insecure. But when she trusts you, she gives the feeling that she would do the world for you! She is the most honest horse I have ever seen, and I think she has a great character."

  • Rasse American Mustang
  • Allgemeine Info Stute, geb. 2011
  • Herde Beatys Butte
  • Stockmaß ca. 147cm
  • Farbe Chestnut