TICKET-SHOP     FAN-SHOP     english           
NEWSLETTER 

DIE TRAINER 2022

Erlebe die Magie der Mustangs vom 30.-31.7.2022 und begleite die Trainer Challenge mit 15 einst wild lebenden, aber leider dann in Gefangenschaft gehaltenen Mustangs. Die Trainer Challenge hat das Ziel auf die Mustangs und ihre schwierige Situation in Amerika aufmerksam zu machen. 

JETZT TICKET SICHERN UND LIVE DABEI SEIN

Mustangs leben noch heute in den Weiten Amerikas, aber ihr Lebensraum ist bedroht und jährlich verlieren tausende Mustangs ihre Freiheit. Das MUSTANG MAKEOVER rettet gefangene Mustangs aus den Auffangstationen und gibt ihnen eine Chance. Die Pferde werden in den USA sehr gut auf den Flug vorbereitet und verbringen in Deutschland bis zu 140 Tage bei zuvor ausgewählten Trainern. 
Diese Trainer haben die Aufgabe, die Pferde an das Leben in Menschenhand zu gewöhnen und sie auf ein gutes Zuhause vorzubereiten. In der Trainer Challenge gibt es kein „Muss“, nur ein „Kann" und so werden die Pferde in ihrem Tempo pferdegerecht ausgebildet. Manche sind auf dem MUSTANG MAKEOVER bereits geritten, andere werden noch an der Hand vorgestellt. Lies hierzu auch unsere Philosophie des Events. Hier findest Du zu jedem Team aktuelle Updates. Mehr zu den Eventpferden findest Du hier.
Sichere Dir jetzt Dein Ticket und besuche das in europa einzigartige MUSTANG MAKEOVER. Neben den Mustangs warten diese Highlights auf Dich:
 • Trainer Challenge mit öffentlicher Auktion der Mustangs am Sonntag
• Liberty Cup Show & Finalshow MUSTANG MAGIC im Deutsche Bank Stadion
• MAKEOVER ACADEMY mit über 50 Live Kursen und Demos
• Experten Forum mit 23 Vorträgen zu Themen rund ums Pferd
• Reitsportmesse MUSTANG MALL
• MUSTANG VILLANGE - treffe Trainer und Mustangs
• Food Court
Hier findest Du die Trainer und Trainerinnen der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge 2022. Weitere Informationen findest Du bei dem jeweiligen Trainer.

Du möchtest "Deinen" Trainer bis zum Ende der Reise mit dem Mustang verfolgen oder live am Event unterstützen? Dann sichere Dir den besten Sitzplatz, um die Magie der Mustangs zu erleben. Hier geht es zu den Tickets.

Anna Kannegieter

"Auf geht's in die dritte Runde Mustang Makeover für mich! Mein Mustang Sky hat mich 2020 mitten ins Herz getroffen und ich möchte diese tollen Pferde auch dieses Mal wieder unterstützen. Ich bin mir sicher, dass es genauso intensiv, wie die letzten Jahre wird und freue mich wieder einen wunderbaren Mustang auszubilden, der dann ein schönes Zuhause finden kann."

Hier findest Du mehr zu Anna's Mustang TAG 7394

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         26939 Ovelgönne, Deutschland

Constanze Weinzierl

"Der Spirit der amerikanischen Mustangs steht für Freiheit, für Natürlichkeit, für Wildnis. Schon seit es das Mustang Makeover in Deutschland gibt, träume ich davon, auch eines Tages einen wilden Mustang kennenlernen und ausbilden zu dürfen. Dieses Jahr ist es endlich soweit und ich habe mir die Zeit nehmen können, um mich auf diesen spannenden und emotionalen Weg zu machen. Ich freue mich sehr darauf, diesen wundervollen Tieren eine Stimme geben zu können, auf den Austausch mit den anderen Trainern und natürlich auf “meinen” Mustang, ihm die Welt zu zeigen und mit ihm eine vertraute Freundschaft aufzubauen."

Hier findest Du mehr zu Constanze's Mustang TAG 4641

Biografie/Video    Homepage       Instagram        Neu-Drehfahl, Deutschland

Billy Nigay

"Mustangs sind die Vorfahren der Western-Pferde, die mich auf meinem Werdegang begleitet haben. Neben und dank ihnen bin ich gereift und habe mich entwickelt. Ich bin glücklich, beim Mustang Makeover 2022 mitzumachen und hoffe, meinen kleinen Beitrag leisten zu können zur Rettung dieser Pferde, die mir schon immer so viel bedeutet haben."

Hier findest Du mehr zu Billy's Mustang TAG 5848

Biografie/Video     Facebook        Instagram         Sainte-Foy-Saint-Sulpice, Frankreich

Sina Lippe

"Ich freue mich zum vierten Mal dabei zu sein und bin schon sehr gespannt, welcher Mustang in diesem Jahr seinen Weg zu mir finden wird."

Hier findest Du mehr zu Sina's Mustang TAG 5762

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         34292 Ahnatal, Deutschland

Vicky Corstiaensen

"Mein Ziel ist es, die Geschichte und Situation der Mustangs in Belgien und Europa bekannt zu machen, den diese wundervolle und starke Rasse zu zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass Europa die Zukunft der Mustangs verändern kann. Wenn auch die Menschen hier davon wissen, sind sie sicher auch bereit, den Mustangs auf welche Weise auch immer zu helfen. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute daran denken, einen Mustang zu retten"

Hier findest Du mehr zu Vicky's Mustang TAG 6455

Biografie/Video     Webseite       Instagram       BE-2440 Geel, Belgien

Ernst-Peter Frey

"Schon immer hat mich an Pferden vor allem ihr inneres Wesen fasziniert, über den Reitstil und die Rasse hinaus. Der Mustang ist aus einer Vermischung verschiedenster Rassen in der freien Wildbahn entstanden. Somit verkörpert er für mich das Idealbild, welches alle Pferde verbindet. Wie kein anderes Pferd verkörpert der Mustang für mich die Botschaft ‚Lerne zuerst das Pferd zu verstehen, bevor du etwas von ihm verlangst. Nur dann gibt es dir sein Bestes."

Hier findest Du mehr zu Ernst-Peter's Mustang TAG 7209

Biografie/Video      Webseite        Facebook       Instagram         Lienen-Kattenvenne, Deutschland

Gary Kitchen

 "Meine Teilnahme am MMO ist eine großartige persönliche Challenge für mich! Es ist mir wichtig, meine Trainingsmethoden zu teilen, um mehr Menschen mit ihren Pferden und Pferden mit ihren Menschen zu helfen. Ich freue mich einen Mustang zu trainieren und ihn für seine neue Familie und sein neues Zuhause vorzubereiten."

Hier findest Du mehr zu Gary's Mustang TAG 6506

Biografie/Video    Facebook         82440 Realville, Frankreich

Maéva Munier

"Mein ganzes Leben lang habe ich mich für Pferde begeistert, mehr um sie zu verstehen als zu reiten. Ich bin ständig auf der Suche nach einem besseren Weg, Pferde auf die beste Art und Weise zu trainieren. 

Ich habe schon viele Pferde trainiert und rehabilitiert, und durch die Teilnahme an der Mustang Makeover Trainer Challenge kann ich einem Mustang die Chance geben, ein langes, ruhiges und glückliches Leben zu führen und gleichzeitig eine traumhafte Erfahrung zu machen und daraus zu lernen."

Hier findest Du mehr zu Maéva's Mustang TAG 7250

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         St Raphael, Frankreich

Mattijs Werbrouck

"Ich möchte mit Mustangs arbeiten, um mehr Menschen zu zeigen, wie schön sie sind und um ihnen eine Stimme zu geben. So lernen mehr Menschen ihre Geschichte kennen und warum es so wichtig ist, dass wir ihnen helfen! Ich möchte Teil des Teams der Menschen sein, die sich um sie kümmern und ihnen helfen wollen."

Hier findest Du mehr zu Mattijs' Mustang TAG 7195

Biografie/Video     Webseite     Facebook         2440 Geel, Belgien

Maja Hegge

"Ich freue mich auch im Jahr 2022 wieder einen Mustang trainieren zu dürfen! Die Arbeit mit den Mustangs aus den letzten Jahren hat mich einfach so gefesselt, dass ich es wieder tun möchte! Wieder bei null anfangen und gemeinsam mit dem Mustang, Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen, ihm unsere Welt zeigen, mir selbst neue Dinge zeigen und zur Kenntnis nehmen, an Problemen wachsen sowie Erfolge und einzigartige Momente genießen. Ich werde wieder viel Zeit, Geduld und auch Liebe investieren müssen um mein Ziel zu erreichen. Das Ziel, Harmonie und gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln, um im Einklang mit dem Pferd sein zu können."

Hier findest Du mehr zu Maja's Mustang TAG 5793

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         Lengerich (Ems), Deutschland

Maya Johanna Japp

 "Beim Mustang Makeover 2018 machte ich zum ersten Mal in meinem Leben Bekanntschaft mit einem ungezähmten Pferd. Die Erfahrung, was mit Ruhe, Zeit und Liebe in 100 Tagen alles möglich ist, hat meine Sicht komplett umgekrempelt und mir neue Horizonte im Umgang mit Pferden eröffnet."

Hier findest Du mehr zu Maya's Mustang TAG 5781

Biografie/Video      Instagram         Großbarkau, Deutschland

Zoé Humbert

 "Meine grösste Motivation ist die gleiche Sprache wie mein Pferd zu sprechen. Für mich ist die Beziehung zwischen einem Menschen und einem Pferd wie ein Tanz, bei dem das Pferd einen Schauspieler wird und eine echte Rolle spielt."

Hier findest Du mehr zu Zoé's Mustang TAG 2166

Biografie/Video      Instagram         Schweiz/Frankreich

Eva Offers

 "Ich freue mich beim Mustang Makover dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf "meinen" Mustang und wie unser gemeinsamer Weg aussehen wird... es war eine spontane Idee bei diesem tollen Event mit zu machen - aber das Schicksal um die Mustangs beschäftigen mich schon seit ich den Film "Ungezähmt" gesehen hatte. Umso mehr freut es mich, auf diese faszinierenden Tiere aufmerksam zu machen und einem Mustang die Möglichkeit geben zu können, ein tolles Zuhause zu bekommen..."

Hier findest Du mehr zu Eva's Mustang TAG 6426

 

Biografie/Video       Webseite       Facebook         55483 Heinzenbach, Deutschland

Nadja Eisenhauer

"Auf geht's in die zweite Runde! Ich freue mich sehr darauf in diesem Jahr einen weiteren Mustang auf sein neues Leben vorzubereiten, ihm unsere Welt zu zeigen und wie toll die Partnerschaft mit uns Menschen sein kann. Natürlich bin ich seh gespannt, was mich dieses Jahr erwartet aber eins steht wohl fest: es wird ein weiterer toller Sommer um viel zu lernen, von den Mustangs, den anderen Trainern und einem selbst."

Hier findest Du mehr zu Nadja's Mustang TAG 6866

Biografie/Video      Webseite     Facebook     Instagram         34582 Borken, Deutschland

Joshua Burke

 "Ich freue mich sehr beim Mustang Makeover teilzunehmen, da mit einem Mustang meine Horsemanship Reise überhaupt erst angefangen hat. Als ich 14 Jahre alt war, habe ich mein erstes junges Pferd gestartet- einen schwarzen Mustang in Florida.Seitdem habe ich mich auf das Colt Starting spezialisiert und die Pferde Ausbildung im Allgemeinen."

Hier findest Du mehr zu Joshua's Mustang TAG 7154

Biografie/Video      Webseite       Facebook         97535 Wasserlosen, Deutschland