MUSTANG MAKEOVER TRAINER 2023

Erlebe die Magie der Mustangs vom 12.-13.08.2023 und begleite die Trainer Challenge mit 15 einst wild lebenden, aber leider dann in Gefangenschaft gehaltenen Mustangs. Die Trainer Challenge hat das Ziel auf die Mustangs und ihre schwierige Situation in Amerika aufmerksam zu machen. 

JETZT TICKET SICHERN UND LIVE DABEI SEIN

Mustangs leben noch heute in den Weiten Amerikas, aber ihr Lebensraum ist bedroht und jährlich verlieren tausende Mustangs ihre Freiheit. Das MUSTANG MAKEOVER rettet gefangene Mustangs aus den Auffangstationen und gibt ihnen eine Chance. Die Pferde werden in den USA sehr gut auf den Flug vorbereitet und verbringen in Deutschland bis zu 140 Tage bei zuvor ausgewählten Trainern. 
Diese Trainer haben die Aufgabe, die Pferde an das Leben in Menschenhand zu gewöhnen und sie auf ein gutes Zuhause vorzubereiten. In der Trainer Challenge gibt es kein „Muss“, nur ein „Kann" und so werden die Pferde in ihrem Tempo pferdegerecht ausgebildet. Manche sind auf dem MUSTANG MAKEOVER bereits geritten, andere werden noch an der Hand vorgestellt. Lies hierzu auch unsere Philosophie des Events. Hier findest Du zu jedem Team aktuelle Updates. Mehr zu den Eventpferden findest Du hier.
Sichere Dir jetzt Dein Ticket und besuche das in europa einzigartige MUSTANG MAKEOVER. Neben den Mustangs warten diese Highlights auf Dich:
 • Trainer Challenge mit öffentlicher Auktion der Mustangs am Sonntag
• Liberty Cup Show & Finalshow MUSTANG MAGIC im Deutsche Bank Stadion
• MAKEOVER ACADEMY mit über 50 Live Kursen und Demos
• Experten Forum mit Vorträgen zu Themen rund ums Pferd
• Reitsportmesse MUSTANG MALL
• MUSTANG VILLANGE - treffe Trainer und Mustangs
• Food Court
In Kürze findest Du hier alle Trainer und Trainerinnen der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge 2023, wir stellen sie Euch nacheinander vor. Weitere Informationen findest Du bei dem jeweiligen Trainer.

Du möchtest "Deinen" Trainer bis zum Ende der Reise mit dem Mustang verfolgen oder live am Event unterstützen? Dann sichere Dir den besten Sitzplatz, um die Magie der Mustangs zu erleben. Hier geht es zu den Tickets.

Alina Weixler

"Ich hatte bereits das Glück, ein paar Mustangs kennenlernen zu dürfen, und ohne viel Zeit mit ihnen verbracht zu haben, war ich sofort von ihrer einzigartigen Ausstrahlung fasziniert. Ich freue mich sehr, dass ich nun selber einen Mustang bei mir aufnehmen darf, um eine Bindung mit ihm aufzubauen und ihn auf das Leben bei uns Menschen vorzubereiten. Für mich geht es dabei nicht um einen Wettbewerb - für mich geht es um Vertrauen, Harmonie und eine Partnerschaft, die andere inspiriert, auch in die Welt der Mustangs einzutauchen."

Alinas Mustang ist TAG 5805

Biografie/Video           Homepage            Instagram         85625 Berganger, Deutschland

Andrzej Makacewicz

"Ich habe bereits 2 Mal an der Trainer Challenge teilgenommen und "meine" Mustangs haben mich eine Menge gelehrt und mir das Beste von ihnen geschenkt. Ich weiß nicht, ob ich auch in diesem Jahr wieder eine so starke Freundschaft mit meinem Mustang aufbauen werde, aber ich werde mein Bestes geben! Das MMO ist eine Chance für mich mein Trainingsprogramm bekannt zu machen, aber auch von anderen Trainern zu lernen!"

Andis Mustang ist TAG 6550

Biografie/Video    Homepage         Stara Wies, Polen

Anja Mertens

"Ich freue mich darauf, nach 2018 in diesem Jahr wieder einen Mustang bei mir aufnehmen zu dürfen und ihm unsere Welt zeigen zu können!"

Anjas Mustang ist TAG 6033

Biografie/Video    Instagram        Facebook        Köln, Deutschland

Antonia Path

"Warum mache ich beim MMO mit? - Weil ich von der Idee und der Umsetzung, auf die Mustangs und ihre Situation aufmerksam zu machen, überzeugt bin! Außerdem freue ich mich ein Teil dieser großen Mustangfamilie zu werden, denn die Magie der Mustangs und die Atmosphäre der Veranstaltung hat mich seit dem ersten Makeover 2017 gefesselt. Ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit den Trainern und auf "meinen" Mustang."

Antonias Mustang ist TAG 5808

Biografie/Video    Instagram        Facebook        Wesermark, Deutschland

Betty Merkel

"Die Arbeit mit den Mustangs hat mich sehr geprägt und mich meine Werte noch mehr festigen lassen. So freue ich mich dieses Jahr wieder sehr einen neuen Mustang begrüßen zu dürfen und sehr viel von ihm lernen zu können! Es wird sicherlich wieder eine weiterentwickelnde & besondere Zeit!"

Bettys Mustang ist TAG 4535

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         Deutschland

Billy Nigay

"Mustangs sind die Vorfahren der Western-Pferde, die mich auf meinem Werdegang begleitet haben. Neben und dank ihnen bin ich gereift und habe mich entwickelt. Ich bin glücklich, beim Mustang Makeover 2023 mitzumachen und hoffe, meinen kleinen Beitrag leisten zu können zur Rettung dieser Pferde, die mir schon immer so viel bedeutet haben."

Billys Mustang ist TAG 5699
Zusätzlich gibt Billy TAG 3115 die Chance auf ein neues Zuhause!

Biografie/Video     Facebook        Instagram         Sainte-Foy-Saint-Sulpice, Frankreich

Carina Hinsche

"Seit ich 2019 beim MUSTANG MAKEOVER teilgenommen habe, bin ich von den Mustangs fasziniert. Dancer hat mich unglaublich viel gelehrt und mir geholfen mich im Training mit den Pferden weiterzuentwickeln. Einige Mustangs sind zu mir in Ausbildung gekommen und jedes Mal war die Arbeit mit jedem Einzelnem etwas besonderes. Immer wieder hatte ich den Wunsch erneut einen wilden, rohen Mustang auszubildung und ihm natürlich ein tolles Zuhause bieten zu können. Somit freue ich mich dieses Jahr noch einmal dabei zu sein und meinem Mustang sein Forever Home geben zu können! Im Westerwald in meiner bunten Herde!"

Carinas Mustang ist TAG 4532

Biografie/Video     Facebook         Instagram            53577 Neustadt-Wied, Deutschland

Cherinda Put

 "Ever since I was a little child I dreamned about meeting a wild horse. I think it will be such an adventure to meet a mustang and build a bond!"

Cherindas Mustang ist TAG 6338

Biografie/Video        Webseite        Facebook        Instagram        Apeldoorn, Niederlande

Dennis Käufer

"Einzig durch Vertrauen zueinander möchte ich den Stummen eine Stimme geben! Ich möchte die Mustangs durch Vertrauen, Training und das Zeigen einer anderen Welt auf ihr Leben in der neuen Freiheit begleiten und sie auf das Zusammenleben mit ihrer zukünftigen Familie vorbereiten. Mustangs faszinieren mich schon mein Leben lang und deshalb freue ich mich auf unseren Sommer '23!"

Dennis' Mustang ist TAG 6480

Biografie/Video            Heppenheim, Deutschland

Lisa Eckstein

"Ich freue mich sehr, dieses Jahr als Trainerin bei der Mustang Makeover Trainer Challenge dabei sein zu dürfen. Die bevorstehende Zeit wird sehr ereignisreich und ich bin gespannt, wie unsere gemeinsame Reise im August enden wird. Durch meinen eigenen Mustang konnte ich bereits erfahren wie einzigartig, fein und vielseitig diese Pferde sind. Gerne helfe ich einem weiteren Mustang die „Menschenwelt“ kennenzulernen, zu verstehen und ein tolles Zuhause zu finden."

Lisas Mustang ist TAG 6658

Biografie/Video      Instagram         95030 Hof, Deutschland

Maéva Munier

"Mein ganzes Leben lang habe ich mich für Pferde begeistert, mehr um sie zu verstehen als zu reiten. Ich bin ständig auf der Suche nach einem besseren Weg, Pferde auf die beste Art und Weise zu trainieren. 

Ich habe schon viele Pferde trainiert und rehabilitiert, und durch die Teilnahme an der Mustang Makeover Trainer Challenge kann ich einem Mustang die Chance geben, ein langes, ruhiges und glückliches Leben zu führen und gleichzeitig eine traumhafte Erfahrung zu machen und daraus zu lernen."

Maévas Mustang ist TAG 8116
Zusätzlich gibt Maéva TAG 5082 die Chance auf ein neues Zuhause!

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         St Raphael, Frankreich

Vicky Corstiaensen

"Mein Ziel ist es, die Geschichte und Situation der Mustangs in Belgien und Europa bekannt zu machen, den diese wundervolle und starke Rasse zu zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass Europa die Zukunft der Mustangs verändern kann. Wenn auch die Menschen hier davon wissen, sind sie sicher auch bereit, den Mustangs auf welche Weise auch immer zu helfen. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute daran denken, einen Mustang zu retten"

Vickys Mustang ist TAG 5828

Biografie/Video     Webseite       Instagram       BE-2440 Geel, Belgien

Maya Johanna Japp & Ina Krüger-Oesert

In diesem Jahr helfen Maya und Ina der Mustangstute TAG 6481 das Vertrauen zum Menschen zu finden. Sie sind nun erst kurzfristig eingesprungen und haben ca. 5 Wochen mit der Stute bis das MMO beginnt. Ob Orelie nach Aachen reisen wird und wie ihr weiterer Weg aussieht steht noch in den Sternen, denn das wichtigste ist, das Maya und Ina ihr zeigen können, was Vertrauen und Liebe bedeutet!

Biografie/Video      Instagram         Großbarkau, Deutschland