TICKET-SHOP     FAN-SHOP     english           
NEWSLETTER 

 

Wilde Pferde, Wissen und wundervolle Momente - das MUSTANG MAKEOVER

Das MUSTANG MAKEOVER ist ein besonderes Event. Nicht nur weil Trainer aus ganz Europa zeigen, wie eng die Verbindung mit einem Mustang sein kann, sondern auch, weil wir den Zuschauern viel, unterschiedliches Wissen vermitteln. Auch die Freiarbeit darf bei uns nicht zu kurz kommen und so bekommt sie mit dem Liberty Cup seit 2 Jahren ihre eigene Show.

Hier kannst Du Dir die MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge 2022 noch einmal in Bilder anschauen.

 

 

 

Nur für Dich: Die Magie der Mustangs

Du willst die Magie der Mustangs hautnah erleben oder Dir einfach etwas davon nach Hause holen? Dann findest Du hier tolle Produkte in unserem Online-Shop, Lehrvideos in unserer Mediathek oder aber sogar ein persönliches Highlight für Dich selbst. Lerne die Mustangs bei uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Darum gibt es die MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge:

Das MUSTANG MAKEOVER ist aus der Liebe zum Mustang und den Pferden entstanden. Wir möchten Dir zeigen, wie die Mustangs in Amerika leben, welche Schwierigkeiten es dort gibt und vor allem was wir dafür tun können. Außerdem möchten wir das Wissen und Training für Pferde verbessern und verschiedene Reit- und Ausbildungsweisen in der Trainer Challenge zusammenbringen. Verpasse es nicht, wenn 15 Trainer, die in Gefangenschaft lebenden und wilden Mustangs über 3 Monate pferdegerecht ausbilden, und auf dem MMO zeigen, wie eng das unsichtbare Band zwischen Mensch und Pferd sein kann. Das Ziel ist es für diese Mustangs nach der Show "Mustang Magic" ein tolles Zuhause zu finden. Für mehr Informationen klicke auf das entsprechende Bild.

Das sagen Besucher über das Mustang Makeover

"Es ist eine rundum gelungene und echt tolle Veranstaltung. Man lernt soviel dazu. Das Programm ist mega interessant und die Leute einfach alle total sympathisch! Ich kam auch so zu meiner Lieblingstrainer/in, bei dem mein Mustang bald ausgebildet wird!"

Janine M. aus Montabaur

"Mustangs sind lebende Legenden, einmalige Gefährten und die ehrlichsten Seelen die es gibt. All das spürt und erlebt man an diesem Event.
Ich erlebe das MMO Germany als ein absolutes Pro Pferd Event! Viel Fachwissen, tolle Trainern, Experten und Pferdeleute sind an dieser einmaligen Veranstaltung stets präsent."

Katrin B. aus Engadin, Schweiz

"Das MMO ist ein besonderes Event, voller Möglichkeiten viel Neues zu Lernen und sich mit tollen Leuten auszutauschen und das alles in einer ganz besonderen Atmosphäre, für die die Magie der Mustangs sorgt! Jedes Mal wird man von diesen besonderen Pferden und ihren Trainern inspiriert, einmal vom Mustangfieber gepackt, lässt es einen nicht mehr los."

Laura L. aus Leipzig

"Abgesehen von unzählig vielen 'Pferdemädchen- und Gänsehautmomenten' war das Wochenende in Aachen letztes Jahr unglaublich lehrreich und inspirierend. Dieses Vertrauen zwischen Tier und Mensch und die Energie beim bloßen Zuschauen zu erleben, ist einfach nur toll. Wie ich mich jetzt schon auf das Event freue!!!"

Janis B. aus Teltow

WARUM WIR DEINE STIMME BRAUCHEN!

Die Legende Amerikas ist mehr denn je bedroht. Aufgrund von Überpopulation, anhaltende Dürreperioden, dramatischem Wassermangel und politischen Zwängen, werden Mustangs aus der Wildbahn zu ihrer Rettung eingefangen und in Auffangstationen gebracht. Je nach Auffangstation leben die Pferde dort in kleineren Pens oder größeren Ausläufen zusammen und können nur schwierig medizinisch versorgt werden, da sie immer noch wild sind und nicht berührt werden können. Dort warten sie oft Jahre auf eine Adoption und ein neues Leben! Wir wollen ihnen dieses neue Leben mit Deiner Hilfe geben! Durch das MUSTANG MAKEOVER können wir eine große Aufmerksamkeit erzielen, um mehr Mustangs auch privat in ein neues Zuhause vermitteln zu können. Um das weiterhin tun zu können, brauchen wir Deine Unterstützung, indem Du Dir heute noch Dein Livestream-Ticket sicherst!

 

 

Unsere Trainer über die Situation in den USA

"Aus der Ferne wirkte die ganze Situation noch erträglich, aber jetzt vor Ort in den USA stimmte mich die tatsächliche Situation sehr traurig. Es ist schlimmer als ich es mir je vorgestellt hätte!"

Betty Merkel (2020)

"Während sie in der Wildbahn einen festen Job und Sinn in der Herde besetzen, haben sie in der Auffangstation plötzlich nichts mehr zu tun. Das stimmt schon traurig."

Anna Kannegieter (2020)

"Die Mitarbeiter des BLMs sind sehr bemüht, die Mustangs in der Auffangstation ausreichend zu versorgen. Doch leider reichen die Bemühungen nicht aus, um den Pferden ein artgerechtes Leben zu gewährleisten!"

Lara Tauer (2020)

"Gerade für Pferde empfinde ich eine große Empathie und sowohl über leidende Pferde in der Natur zu sprechen, als auch die Mustangs in den Auffangstationen zu sehen, war sehr schwer für mich."

Hero Merkel (2020)

DIESEN MUSTANGS KONNTEN WIR EINE NEUE CHANCE GEBEN

Nicht nur über das EVENT suchen wir für die Mustangs ein neues Zuhause. Auch vermitteln wir ehrenamtlich über American Mustang Germany immer wieder Mustangs nach Europa. So konnten durch unseren Einsatz bereits viele Mustangs aus den Auffangstationen geholt werden. Um weiterhin ehrenamtlich mehr für die Mustangs zu machen, ist es wichtig, dass Du unsere Arbeit unterstützt, indem Du Dir heute noch Dein Ticket sicherst!

Unsere Premiumpartner

Offizieller Hygienepartner

Unsere Medienpartner

Unsere Eventfotografen 2022

Wir sind Premium Partner bei


 

Follow us! - Tägliche Updates gibts hier:

               

Du hast noch Fragen zu den Mustangs oder zu den Tickets? - Dann lese in unseren FAQ's nach oder schreibe eine E-Mail an: info@mustangmakeover.de