Equimero wurde 2015 von Tina Meier und Saskia Rohn gegründet mit dem Ziel, die Pferdewelt mit eigenentwickelten Produkten aus Biothane als Alternative zu Leder ein Stück bunter und besser zu machen.

Die ersten Produkte waren Longen, bevor dann im Dezember 2015 der Equizaum auf den Markt kam. Als multifunktionaler, perfekt anpassbarer Kappzaum in 29 Farben sorgte er für großes Aufsehen und wurde mehrfach ausgezeichnet. So wie der Equizaum wird bei Equimero jedes Produkt individuell von Hand gefertigt in einer eigenen kleinen Werkstatt in Niedersachsen zwischen Brauschweig und Hannover. Inzwischen umfasst die Produktpalette von Equimero u.a. auch Doppellongen, Leinen, Trensen und einen Longiergurt. Dass die Produkte großen Anklang finden sieht man nicht nur daran, dass Equimero inzwischen Kooperationspartner in der Schweiz, Frankreich, Belgien und Großbritannien hat, sondern auch eine große Fangemeinde in den sozialen Netzwerken vorweisen kann.

So gründeten begeisterte Kunden auf Facebook eine Fangruppe, die inzwischen 4000 Mitglieder zählt. Die Kundschaft reicht vom Miniponybesitzer über Kaltblutfreunde bis hin zu namhaften Trainern und erfolgreichen Show- und Turnierreitern wie z.B. Alizée Froment. Der Erfolg der Marke liegt sicherlich auch darin begründet, dass Equimero für seinen sehr guten Kundenservice bekannt ist und an der Tatsache, dass man hier nicht einfach nur ein Produkt kauft, sondern auch immer eine Philosophie: Equimero baut ausschließlich Produkte, von deren Pferdefreundlichkeit die Gründerinnen überzeugt sind und können diese Gründe auch stets verargumentieren.

Der Equizaum als perfekt passender Kappzaum ist mehrfach preisgekrönt, aber auch die Equitrense hat jüngst einen wichtigen Innovationspreis gewonnen und schnitt in den Tests diverser Fachzeitschriften durchweg mit sehr guten Noten ab. Für 2019 sind noch zwei weitere Produktneuheiten geplant: ein facelift des Equizügels sowie ein Therapiegurt. Außerdem experimentiert Equimero derzeit mit alternativen, veganen Materialien....

 

Infos zum Paten          Infos zum Trainer

  • Rasse American Mustang
  • Allgemeine Info Stute, geb. 2008
  • Herkunft South Steens
  • Stockmaß 152 cm
  • Farbe Bay Pinto