Online Academy            english           
NEWSLETTER 

Bettina Merkel

"In den 100 Tagen möchte ich ganz meinem Grundprinzip "Dein Pferd - Dein Weg" gerecht werden. Jedes Pferd bringt ganz unterschiedliche Voraussetzungen, Stärken und Schwächen mit sich. Ich möchte gemeinsam mit "meinem Mustang" wachsen und einen Weg zueinander finden. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und freue mich vom ganzen Herzen auf diese Erfahrung und auf den Austausch mit euch sowie den anderen Trainern! 

Biografie/Video     Facebook         Instagram         TAG 4596         90518 Altdorf, Deutschland

Carina Hinsche

"Das Mustang Makeover verfolge ich schon seit Anfang an zusammen mit meinen Freundinnen, die mich motiviert haben diesen Schritt zu wagen und mich zu bewerben, denn mein großer Wunsch war es immer, einem dieser Tiere einmal selbst zu begegnen und mit ihm zu arbeiten.

Daher kann ich es immer noch nicht glauben, dass dieser Traum 2019 für mich in Erfüllung geht. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Zeit mit meinem Mustang und den Austausch mit den anderen Trainern."

Biografie/Video     Facebook         Instagram         TAG 4532         53577 Neustadt-Wied, Deutschland

Christophe Arnaud

„Der Mustang repräsentiert besonders starke Werte: Geschichte, endlose Landschafen, Freiheit ...Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrungen, die ich als MUSTANG MAKEOVER Trainer machen werde, mir Jahre an Erfahrungen der Pferdearbeit schenken.

Wir lernen und verbessern uns jeden Tag in unserer Arbeit mit den Pferden und zwar unser ganzes Leben lang. Daher glaube ich auch, dass ich sehr viel von dem Mustang lernen kann.

Ich stelle mir vor, dass es mit dem Mustang so ist, als startet man auf einer leeren Seite und kann jeden Tag ein Stück mehr dieser Geschichte schreiben, gemeinsam mit ihm lernen, entdecken, eine harmonische Partnerschaft erarbeiten und ihm seine Achtsamkeit schenken.

Ich habe bereits ein wenig im Kopf, was ich zeigen möchte, aber natürlich ergibt sich das auch daraus, wie sich unsere Partnerschaft entwickelt und welche Möglichkeiten sich anbieten.

Außerdem freue ich mich sehr darauf, die anderen Trainer kennenzulernen, mich mit ihnen auszutauschen und unsere Erfahrungen zu teilen. Auch in dieser Hinsicht wird es ein Abenteuer!“ 

Biografie/Video   Webseite      Facebook       TAG 3711         FR-44670 Petit Auverne, Frankreich

Guy Robertson

 "Das Mustang Makeover Germany bietet die perfekte Gelegenheit, mein Ausbildungsprogramm zu testen, meine Fähigkeiten als Horseman zu erweitern und gleichzeitig dazu beizutragen die Geschichte des amerikanischen Mustang zu verbreiten udn bekannt zu machen. Ich bin gespannt auf das Abenteuer und die Reise nach Deutschland und freue mich sehr auf die Erfahrung."

Biografie/Video    Webseite         Facebook       Instagram     TAG 4432         East Yorks, England

Hannah Catalino

"Es ist mir eine Ehre, für das Mustang Makeover Germany ausgewählt worden zu sein. Als Amerikaner 100 Tage lang Land und Leute in Deutschland kennenzulernen, dabei das zu tun, was ich liebe und die Besonderheit der Mustangs zu vermitteln, freut mich sehr. Diese Chance wird eine Erfahrung fürs Leben."

Biografie/Video     Facebook       TAG 4443         USA // 65232 Taunusstein, Deutschland

Maja Hegge

"Auf gehts in die dritte Runde! Ich freue mich auch im Jahr 2019 wieder einen Mustang trainieren zu dürfen! Die Arbeit mit den Pferden aus den letzten zwei Jahren hat mich einfach so gefesselt, dass ich es wieder tun möchte! Wieder bei null anfangen und gemeinsam mit dem Mustang, Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen, ihm unsere Welt zeigen, mir selbst neue Dinge zeigen und zur Kenntnis nehmen, an Problemen wachsen sowie Erfolge und einzigartige Momente genießen. Ich werde wieder viel Zeit, Geduld und auch Liebe investieren müssen um mein Ziel zu erreichen. Das Ziel, Harmonie und gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln, um im Einklang mit dem Pferd sein zu können."

Biografie/Video     Webseite       Facebook       Instagram       TAG 4577       49838 Lengerich (Ems)

Maya Johanna Japp

"Beim Mustang Makeover 2018 machte ich zum ersten Mal in meinem Leben Bekanntschaft mit einem ungezähmten Pferd. Die Erfahrung, was mit Ruhe, Zeit und Liebe in 100 Tagen alles möglich ist, hat meine Sicht komplett umgekrempelt und mir neue Horizonte im Umgang mit Pferden eröffnet." 

Biografie/Video     Facebook       Instagram       TAG 3783        24245 Großbarkau, Deutschland

Neele Kühl

"Nachdem ich in den letzten Jahren als Zuschauerin in Aachen dabei war, geht für mich 2019 ein Traum in Erfüllung und ich darf ein Teil des vielfältigen MMO Teams sein. Ich möchte meinem Mustang unsere Welt zeigen und erklären, gleichzeitig werde ich viel von ihm lernen können. Neben "meinem Mustang" sehe ich besonders dem Austausch zwischen den Trainern und Mustangfans freudig gespannt entgegen."

Biografie/Video     Webseite         Facebook      Instagram     TAG 3583     25541 Brunsbüttel, Deutschland

Oliver Kutter

 

"Ich finde, dass das MUSTANG MAKEOVER eine großartige Veranstaltung ist, um neben viel Pferdewissen, auch noch auf die Situation der Mustangs aufmerksam zu machen und direkt Pferde aus den Auffangstationen zu retten.

Es wird gezeigt, wie die Pferde sich in kurzer Zeit verwandeln und was das Besondere an ihnen ist. Einmal Mustang, immer Mustang"

Biografie/Video    Webseite      Facebook      Instagram     TAG 4612     88430 Rot an der Rot, Deutschland

Ralf Heil

"Auf die Situation der Mustangs in Amerika aufmerksam zu machen, ist eine gute Sache. Das unterstütze ich mit meiner Teilnahme gerne. Und nicht zuletzt hat die Zeit in Aachen beim Mustang Makeover einfach riesigen Spaß gemacht – die Gemeinschaft mit den anderen Trainerinnen und Trainern war sehr kollegial, die Organisation war bombig und die Idee von „Challenges“, die trotz allem Ehrgeiz immer den Gedanken „Fair zum Pferd“ in den Vordergrund stellen, finde ich sehr wichtig. Deshalb: Ich freue mich, dass mein Team und ich auch dieses Jahr wieder dabei sind!" 

Biografie/Video   Webseite    Facebook    Instagram     TAG 4553     65366 Stephanshausen, Deutschland

 

 

Sina Lippe

"Ich freue mich sehr, auch im nächsten Jahr wieder Teil des Mustang Makeover Germany zu sein und dieses Mal an der Adult Horse Challenge teilzunehmen. Das wird für mich sicher eine noch größere Herausforderung und ich bin schon sehr gespannt, welches Los ich ziehen werde.Die Arbeit mit Josera´s Harry Heartbeat hat meine Faszination für Mustangs geweckt und ich kann es kaum abwarten im kommenden Jahr wieder mit einem Mustang arbeiten zu können.Sehr gespannt bin ich auch auf die anderen Trainer, denn der Austausch mit den anderen Teilnehmenden war für mich schon dieses Jahr wirklich interessant und produktiv.Ich bin 2019 zum zweiten Mal dabei, die Vorfreude auf die Auslosung der Mustangs ist aber auch jetzt noch genauso groß wie beim ersten Mal."

Biografie/Video     Webseite       Facebook      Instagram      TAG 4541      34587 Felsberg, Deutschland

Thierry Dhaussy

"Mit einem Mustang zu arbeiten ist einer meiner Träume. Ich möchte mit meiner großen Erfahrung im Colt-Starting und mit Problempferden dazu beitragen die Menschen in Frankreich und in Europa auf die Situation der amerikanischen Mustangs aufmerksam zu machen. Wenn ein Mustang dem Mensch sein Vertrauen schenkt, ist er ein hervorragendes Pferd. Für mich steht ein Mustang für Freiheit, Treue und Zuverlässigkeit. Werte, die man im Leben einfach braucht...

Das Mustang Makeover Germany ist für mich eine großartige Gelegenheit um mit Euch meine Arbeitsmethode und Kommunikation mit dem Pferd zu teilen. Ich möchte einfach mit Euch gutes Horsemanship teilen! Ich bin sehr stolz beim Mustang Makeover Germany 2019 mitzumachen."

 

Biografie/Video     Webseite       Facebook        TAG 4598       FR-60420 Ferreires, Frankreich

Vicky Corstiaensen

"Mein Ziel ist es, die Geschichte und Situation der Mustangs in Belgien und Europa bekannt zu machen, den diese wundervolle und starke Rasse zu zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass Europa die Zukunft der Mustangs verändern kann. Wenn auch die Menschen hier davon wissen, sind sie sicher auch bereit, den Mustangs auf welche Weise auch immer zu helfen. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute daran denken, einen Mustang zu retten"

Biografie/Video     Webseite       Instagram       TAG 3709      BE-2440 Geel, Belgien

Walter Gegenschatz

"Mit den Mustangs verbinden mich starke Erinnerungen. Während meiner Zeit bei Pat Parelli in den USA, konnten wir in der Steppe von New Mexico eine Herde Mustangs einfangen und an Mensch und Sattel gewöhnen. Es freut mich daher sehr, dass ich zum Mustang Makeover eingeladen wurde und so mein Wissen mit anderen Leuten teilen darf."

Biografie/Video     Webseite       Facebook       TAG 4510       CH-9044 Wald, Schweiz

Santi Serra Camps

"Ich freue mich sehr bei der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge mitzumachen, denn für mich ist das die Herausforderung der Freund eines wilden Pferdes zu werden!"

Santi ist seit 12 Jahren mit seiner Show auf der ganzen Welt unterwegs. Jedes Pferd lernt bei ihm unterschiedliche Dinge, immer das, was es am besten kann. Er möchte keine Unterwerfung in Freiheit, sondern freie Pferde, die glücklich mit ihm arbeiten.

Biografie/Video   Webseite       Facebook      Instagram      TAG 4616     17240 Llagostera (Girona), Spanien

MUSTANG MAKEOVER erfüllt einen besonderen Wunsch...

Wir freuen uns sehr Euch ein weiteres Team für die Trainer Challenge vorzustellen.

Marina und die Ponys haben bereits im letzten Herbst, nach dem #MUSTANGBLOGOVER, eine tolle Zeit bei den Mustangs in Georgia verbracht und werden in diesem Jahr einen Mustang auf dem Weg ins Menschenleben begleiten.

Hierfür werden wir Marina und Julia einen Mustang zur Verfügung stellen und geben beiden die Möglichkeit diesen im Rahmen der Trainer Challenge auszubilden und auf dem MUSTANG MAKEOVER vorzustellen.

Da Marina noch sehr jung ist, werden Marina und Julia gemeinsam im Team arbeiten und außer Konkurenz teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen bekommen beide keinen wilden Mustang zur Verfügung gestellt, sondern ein bereits weiter trainiertes Jungpferd.

Die Challenge bleibt jedoch, diesem Mustang alle Alltagssituationen in Menschenhand zu zeigen und ihm alle Grundlagen beizubringen.

So erfüllen wir einem jungen Team die Möglichkeit eine tolle Erfahrung zu sammeln...

 

Marina und Julia Schuster

 

"Juhuuu wir freuen uns wirklich so unfassbar doll auf die kommende Zeit. 100 Tage lang gemeinsam mit einem Mustang lernen und ihm Stück für Stück unsere Welt zeigen. Wir denken, dass wir unheimlich schöne und verbindende Stunden als Schwestern zusammen mit dem Mustang verbringen werden und Erfahrungen fürs Leben sammeln werden. Natürlich freuen wir uns auch auf den Austausch mit den anderen Trainern und eine schöne gemeinsame Zeit."

Biografie/Video    Webseite      Facebook      Instagram      TAG 2790     51766 Engelskirchen, Deutschland