FAQ rund um das Ticketing

Wird es 2023 eine Tageskasse geben?        -> for English
Nein, das Angebot des Ticketkaufes vor Ort wurden  schon vor Corona nicht mehr so gut angenommen. Die meisten Tickets werden heutzutage online bestellt und sind auch an den Event-Tagen in unserem Ticket-Shop https://mustangmakeover.reservix.de erhältlich. Für die Zahlung Deiner Tickets stehen Dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. 

Gibt es Kombi-Tickets und lohnen sich diese?
Wir empfehlen den Kauf eines Wochenend-Tickets, denn sie sind preislich attraktiver und bieten Dir eine breite Auswahl an Show, Challenge und Academy.

Welche Möglichkeiten gibt es für Kurz-/Tagesbesucher?
Einfach mal reinschnuppern und Mustangs sehen, das ermöglichen Dir attraktive Tages- oder Flaniertickets - jedes der Tagestickets 2023 enthält eine coole Show (Samstag: Liberty Cup Finalshow, Sonntag: MUSTANG MAGIC - Finalshow der Trainer Challenge mit anschließender Auktion). Etwaige Flaniertickets sind nur gültig für das Außengelände (Messe, MUSTANG VILLAGE, Showring, Food-Court, EXPERTS FORUM) - sie gewähren keinen Zutritt zum Deutsche Bank Stadion und der Albert-Vahle-Halle.  Siehe Programm.

Gibt es Familienkarten?
Kinder bis einschließlich 5 Jahre ist der Eintritt in Begleitung der Eltern frei, ohne Anspruch auf einen Sitzplatz. Im Alter von 6-17 Jahren gelten ermäßigte Preise. 

Welche Ticket-Optionen gibt es?
Wir bieten Dir Tages- und Wochenend-Tickets in verschiedenen Preiskategorien an. Die genaue Ticketstruktur und Preise kannst Du im Bereich "Tickets" oder im Ticketshop einsehen. 

 
Kann ich vor Ort Tickets upgraden?
Nach Verfügbarkeit, wende Dich an den MUSTANG MAKEOVER Stand im Bereich des Mustang Village.
 
 
Ich besitze einen Gutschein, wie kann ich diesen einlösen?
Wähle die Tickets nach Deinen Wünschen aus und gib im Warenkorb, im dafür vorgesehenen Feld, den Gutscheincode ein. Mit dem Klick auf 'Einlösen' wird dieser automatisch berücksichtigt. Restguthaben bleiben erhalten, Gutscheine und Restguthaben sind auch für das Event 2023 einlösbar.

Unterstütze ich mit dem Kauf die Arbeit für die Mustangs?
Die Antwort ist ja. Unsere ganze Arbeit zielt darauf ab die Situation der Mustangs bekannter zu machen, zu verbessern und auch die Adoptionsrate zu erhöhen. Ohne finanzielle Mittel kann das nicht so erfolgreich wie bisher geschehen, daher ist Dein Ticketkauf wichtig um unsere Arbeit fortzusetzen. Auch unsere anderen Events oder Aktivitäten haben das Ziel unsere Arbeit für diese wundervollen Tiere sicherzustellen.  

Können sich die Einlasszeiten und das Programm ändern?
Ja, Änderungen sind vorbehalten. Aktuelle Details entnimmst Du bitte dieser Website, folge im Menü dem Punkt 'Programm'.

Wie erreiche ich die Kundenbetreuung?
Du erreichst die RESERVIX Kundenbetreuung von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 88788 11 sowie per E-Mail an tickets@reservix.de. Bitte halte Deine Bestell- oder Buchungsnummer bereit. Das Kontaktformular von Reservix findest Du hier.

Welche Gebühren fallen bei der Onlinebuchung an?
Tickets aus dem Onlineshop verstehen sich inklusive der Vorverkaufsgebühr. Gebühren für Bearbeitung, Versand o.a. Kosten werden separat ausgewiesen.

Welche Steuern sind enthalten?
Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wie viele Karten kann ich buchen?
Pro Buchung kannst Du im Online-Ticket-Shop maximal 10 Karten erwerben. Bei größeren Gruppen sende uns bitte eine Mail an ticket@mustangmakeover.de oder rufe uns unter 06128 937 6119 an, dann können wir Dir bei der Umsetzung behilflich sein.

Welche Tickets kann ich im Online-Ticket-Shop buchen?
Im Online-Ticket-Shop kannst Du Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erwerben. Tickets und Plätze für Rollstuhlfahrer möchten wir persönlich mit Dir abstimmen. Bitte wende Dich diesbezüglich per Mail an tickets@mustangmakeover.de oder telefonisch unter 06128 937 6119 an uns.

Sitzplatzreservierung?
Sitzplatzreservierungen sind nur im Deutsche Bank Stadion möglich, entweder für den kompletten Samstag und Sonntag (Dauerticket PLUS/PREMIUM). 

Ist es erlaubt, Hunde (Tiere allgemein) mitzubringen?
Das Mitbringen von Hunden (Tieren allgemein) ist leider nicht erlaubt.

Muss man das Ticket auf dem Gelände vorzeigen?
Wir empfehlen Dir die Tickets immer griffbereit zu halten, denn unsere Ordner sind berechtigt Kontrollen durchzuführen.

Verlust von Eintrittskarten
Es kann kein Ersatz für verlorengegangene Eintrittskarten geleistet werden. 

Wie kann ich bezahlen?
Buchungen über das Internet können per Kreditkarte (VisaCard, MasterCard, AMEX), PayPal, SOFORT Überweisung oder Lastschrift erfolgen.

Infos zur Zahlungsart
Wähle bitte die gewünschte Zahlungsart aus und trage die dazu notwendigen Daten ein. Bitte beachte dabei, dass Deine Kreditkartendaten unbedingt vollständig und korrekt sind, damit eine erfolgreiche Buchung der Tickets gewährleistet werden kann.

Kann ich print@home-Tickets auch erst später ausdrucken?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit dem Link zu Deinem print@home-Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse. Falls Du diese nicht sofort drucken kannst oder möchtest, ist dies selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?
Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €. Abhängig von der Lieferart fallen für den Versand Ihrer Tickets per Post zusätzlich Versandgebühren an.

Was ist die Kartenprüfziffer bei Kreditkartenzahlung?
Durch die Eingabe der Kreditkarten-Prüfziffer wird der Sicherheitsstandard für Ihre Ticket-Buchung noch weiter erhöht. Die Kreditkarten-Prüfnummer ist eine auf Deiner Visa und Mastercard 3-stellige Ziffernfolge (Amex 4-stellig) (also keine Reliefprägung), die im Gegensatz zu Name und Kartennummer nicht auf üblichen Zahlungsbelegen zu finden ist. Die Karten-Prüfziffer beinhaltet bei Mastercard und VISA die letzten drei Ziffern der Nummern im Unterschriftenfeld auf der Kreditkartenrückseite. Bei Amex befindet sich die 4-stellige Prüfziffer auf der Vorderseite.

Ermäßigung für Kinder, Jugendliche und Behinderte mit Nachweis
Ermäßigte Karten für Kinder, Jugendliche (6-17 Jahre) und Behinderte sind ebenfalls erhältlich. Ein Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen. Ist ein 'B' im Ausweis eingetragen, erhält die Begleitung kostenfreien Eintritt - bitte nehmen sie hier Kontakt auf.. Kinder (bis einschließlich 5 Jahre) haben in Begleitung Ihrer Eltern immer freien Zutritt zum Turniergelände, ohne Anspruch auf einen Sitzplatz.

Rücknahme von Eintrittskarten
Die Rücknahme der Eintrittskarten ist ausgeschlossen.

Wie sicher ist die online-Buchung?
Die Buchung der Karten in unserem Online-Ticket-Shop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Erkennbar ist diese normalerweise für Dich durch die mit "https://" beginnende Internet-Adresse. Das "s" ist das Kennzeichen für die SSL-Verschlüsselung der Daten, direkt ab dem Aufruf des Online-Ticket-Shops. Die allgemeinen und besonderen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wie und wann erhalte ich meine Tickets?
Die Tickets werden Dir nach erfolgter Zahlung zugesandt (siehe Versandkosten). Print@Home Tickets kannst Du bequem zu Hause auf weißem Papier ausdrucken, Handy Tickets auf Deinem Handy speichern. Bitte denke daran, dass Dein Handy ausreichend Akku-Kapazität hat und das Bild deutlich erkennbar sein muss.

Gilt das Ticket für den ÖPNV?
Die Eintrittskarten gelten nicht für öffentliche Transportmittel.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Buchung, an wen kann ich mich wenden?
Solltest Du Fragen zur Buchung im Online-Ticket-Shop haben, setze Dich bitte mit unserer Ticket-Hotline in Verbindung - Tel. +49 761 88788 11.

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?
So können wir Dich kurzfristig erreichen, falls es bei Deiner Buchung zu Problemen kommen sollte (z. B. falsche Adressdaten).

Darf ich den Preis auf meinem Ticket unkenntlich machen?
Ja, der Preis auf dem Ticket darf unkenntlich gemacht werden. Bitte beachte jedoch, dass der Bar- oder QR-Code für die Zutrittskontrolle unbedingt ersichtlich sein muss.

Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?
Selbstverständlich können Tickets im Verhinderungsfall an Familienmitglieder oder Freunde weitergeben werden. Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets - etwa auf Auktionsplattformen - ist dagegen nicht zulässig. 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Solltest Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern, kannst Du im Login Bereich über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern.

Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen oder verschoben worden?
Viele Faktoren einer Veranstaltung sind nicht planbar, weshalb es immer wieder zu Veranstaltungsabsagen oder -verschiebungen kommen kann. Egal, ob ein Künstler erkrankt, die Bühnentechnik wegen einem Unfall nicht rechtzeitig ankommt, das Wetter Kapriolen schlägt oder Behörden ein Festival vereiteln:
Fällt eine Veranstaltung aus oder wird sie verschoben, wirst Du von der jeweiligen Vorverkaufsstelle informiert. Voraussetzung hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postadresse. Hast Du beim Ticketkauf keine oder nur unvollständige Kontaktdaten angegeben, kontaktiere bitte Deine Verkaufsstelle direkt, nachdem Du von der Absage oder Verschiebung erfahren hast. In den AGB ist alles Weitere geregelt.

Tipp: Prüfe immer vor einer Anreise, ob es auf der Veranstalter-Webseite einen Hinweis zur Veranstaltung gibt und hinterlege bei einem Ticketkauf immer eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Veranstaltungsänderung erhältst Du alle Informationen per E-Mail. 
Wichtig: Tickets können bei Ausfall ausschließlich bei der Vorverkaufsstelle zurückgeben werden, bei welcher die Tickets gekauft wurden.

Kann ich Tickets persönlich bei Reservix abholen?
Nein, online bestellt Tickets können nicht direkt bei Reservix oder bei den Reservix-Vorverkaufsstellen abgeholt werden. Wählen Sie im Bestellprozess Ihre gewünschte Lieferart. Bei vielen Veranstaltungen sind print@home-Tickets und Mobile Ticket fürs Smartphone verfügbar. Alternativ senden wir Ihnen die Bestellung gerne per Post zu. Der persönliche Ticketkauf ist bei unseren Vorverkaufsstellen auch in Ihrer Nähe möglich.

Muss ich mich als Neukunde registrieren?
Nein, grundsätzlich kannst Du jederzeit auf www.reservix.de bestellen ohne Dich zu registrieren. Eine Registrierung dient dazu, dass Du in Zukunft schneller und einfacher Deine Ticketbestellung abschließen Kannst. Im Kundenaccount kannst Du Deine Kundendaten bearbeiten und Deine gesamte Bestellhistorie einsehen.

War meine Bestellung erfolgreich?
Nach einer erfolgreichen Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte rufe Deine E-Mails ab und überprüfe, ob die Bestellbestätigung eingegangen ist. In seltenen Fällen kann die Bestellbestätigung im Spam-Ordner Deines Postfachs liegen. Ist auch das nicht der Fall, kontaktiere bitte unsere Kundenbetreuung unter +49 761 88788 11.

Warum habe ich den Ticketlink zu meinem print@home-Ticket nicht erhalten?
Tickets zum Ausdrucken erhältst Du sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei der Zahlart Lastschrift, versenden wir die E-Mail mit dem Ticketlink sobald die Lastschrift der getätigten Buchung eingezogen wurde. Dies dauert üblicherweise 1-2 Werktage. Bitte schaue auch in Deinem Spam-Ordner nach, da unsere E-Mail möglicherweise gefiltert wurde.
 
Warum sind meine Tickets noch nicht angekommen?
Die Lieferzeiten für den Postversand sind abhängig von der von Dir gewählten Zahlungs- und Lieferart:
Zahlungsart, Postversand nach xx - Lieferzeit ca.
PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung
Deutschland - 2 bis 3 Arbeitstage
Europa - 3 bis 5 Arbeitstage
weltweit - 5 bis 9 Arbeitstage
Wir berücksichtigen individuell den Termin Deiner gebuchten Veranstaltung und versenden in jedem Fall rechtzeitig. In Einzelfällen oder z.B. durch gesetzliche Feiertage kann es zu Verzögerungen auf dem Postweg kommen. Liegt Deine Bestellung länger zurück und Du hast noch keine Post von uns erhalten, kontaktiere bitte unsere Kundenbetreuung unter +49 761 88788 11. Sofern die Veranstaltung zeitnah stattfindet, kontaktiere uns bitte umgehend.

Was bedeutet "Ihre Bestellung bei Reservix wurde abgebrochen"?
Wenn Sie eine E-Mail mit dem Text "Ihre Bestellung wurde abgebrochen" erhalten, wurde Ihre Bestellung bzw. eine Ihrer Bestellungen nicht ausgeführt. Eine Bestellung zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt kann dennoch erfolgreich sein, unabhängig von dieser Nachricht.
Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:
Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen. Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf "Jetzt kaufen" geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen. Im Browser auf "Zurück" geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Korrigieren- oder Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln. 

Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?
Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €. Abhängig von der Lieferart fallen für den Versand Deines Tickets per Post zusätzlich Versandgebühren an.

Welche Geschenkumschläge gibt es?
Tickets sind ein ideales Geschenk, weshalb am Ende des Bestellvorganges einer Bestellung hochwertige Geschenkumschläge hinzugefügt werden können. Diese werden exklusiv für Reservix und in Kleinstauflage produziert. Wir legen die bestellten Tickets samt Grußtext, welchen Du bei abweichender Lieferadresse hinterlegen kannst, in Deinen Geschenkumschlag. Hier siehst Du welche Umschläge im Laufe eines Kalenderjahres im Bestellprozess auswählbar sind.

Welche Lieferarten werden angeboten?
Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €.
Print@home und Mobile Ticket: Es fallen keine zusätzlichen Kosten neben der allgemeinen Bearbeitungsgebühr an. Postversand Standard: Das Porto für den Standardversand beträgt 2,00 €. Beim Standardversand innerhalb Deutschlands übergeben wir Deine Tickets der Deutschen Post. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für den Verlust Deiner Sendung. Für eine Lieferung außerhalb Deutschlands beachte bitte die zusätzlich anfallenden Gebühren.
Zusatzleitungen Postversand
Express-Versand (Postversand Standard zzgl. 11,90 €):Der Versand ist versichert und erfolgt innerhalb eines Werktages. Wenn die Tickets am nächsten Tag nicht angekommen sein sollten, kontaktiere uns bitte telefonisch. Anhand der Sendungsnummer können wir den Versandweg jederzeit für Dich nachvollziehen. Bestellungen bis 14 Uhr können noch am selben Tag als Express versendet werden. Bitte beachte, dass Bestellungen nach 14 Uhr erst am darauffolgenden Tag verschickt werden.Versand per Einwurf-Einschreiben (Postversand Standard zzgl. 3,70 €):Die Versendung per Einwurf-Einschreiben ist versichert. Anhand der Sendungsnummer kann der Versandweg jederzeit nachvollzogen werden. Das Einwurf-Einschreiben wird vom Auslieferer in Deinen Briefkasten geworfen. Wir empfehlen den Versand per Einschreiben insbesondere bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl sowie bei hochpreisigen Tickets. Versand ins Ausland - EU und Schweiz (Postversand Standard zzgl. 7,90 €): Zu Deiner Sicherheit versenden wir Tickets ins Ausland ausschließlich per Einschreiben. Für den Versand in alle EU-Staaten sowie die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 7,90 € an. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich. Versand ins Ausland - weltweit (Postversand Standard zzgl. 11,90 €): Zu Diener Sicherheit versenden wir Tickets weltweit ausschließlich per Einschreiben. Für den weltweiten Versand betragen die zusätzlichen Versandgebühren 11,90 €. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.
Aus Sicherheitsgründen ist der Versand per Post ab einem Bestellwert von 150,00 € ausschließlich per Einschreiben oder Expressversand möglich. Wir empfehlen diese Versandart generell für alle hochpreisigen Tickets. Bei Lieferung der Tickets in das Nicht-EU Ausland fallen keine Zölle, Steuern oder Gebühren an.

Welche Zahlungsarten gibt es?
In Reservix stehen üblicherweise folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
PayPal, PayPal Express, SOFORT Überweisung - Zahlung per Überweisung vom Bankkonto während der Bestellung (Es werden die Onlinebanking-Zugangsdaten benötigt), Kreditkarte - Onlinezahlung mit einer Kreditkarte von Mastercard, Visa oder American Express, Vorkasse - Zahlung per Überweisung bei ausgewählten Veranstaltungen bis 21 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn. Die Bezahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung erfolgen, Lastschrift - Zahlung per Lastschrift ist abhängig von der gewählten Veranstaltung und nur so lange verfügbar, wie eine rechtzeitige Zusendung der Tickets möglich ist.

Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Wenn Sie als Unternehmer eine Rechnung benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Rechnungsadresse (sofern abweichend) an tickets@reservix.de.
Wir werden Ihnen umgehend eine Rechnung zukommen lassen. 

Wie erkenne ich, ob Ermäßigungen angeboten werden?
Informationen über Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer, Kunden mit Behindertenausweis, Begleitpersonen, Familien, Kinder, Senioren etc. findest Du, wenn vom Veranstalter angeboten:
bei platzgenauer Buchung im Veranstalterhinweis nach Auswahl der Plätzebei freier Platzwahl in der Ermäßigungsinformation bei "Anzahl wählen"
Ob Ermäßigungen angeboten werden und für welche Personengruppen diese gültig sind, liegt in der Verantwortung des Veranstalters. Reservix hat hierauf leider keinen Einfluss. Weitere Informationen für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und Begleitpersonen findest Du hier. Die Erklärung mit Abbildung findest Du hier

Wie erstelle ich einen Kundenaccount?
Unter www.reservix.de/account/register kannst Du Dich jederzeit kostenfrei registrieren.

Wie funktioniert das Mobile Ticket?
Ob Dein Event vom Veranstalter für das Mobile Ticket freigeschaltet wurde, erkennst Du am Smartphone-Symbol im Bestellprozess. Das Mobile Ticket wird gemeinsam mit dem print@home-Ticket verschickt. Nach einer erfolgreichen Bestellung erhält Du eine E-Mail mit dem Link zu Deinem print@home und Mobile Ticket. Wenn Du den Link auf Deinem Smartphone öffnest, kannst Du das Mobile Ticket Deinem Apple Wallet oder einer Android-App, welche Mobile Tickets einlesen kann, hinzufügen.

Wie funktioniert die Kassen-Abholung?
Ob Tickets an der Tages- oder Abendkasse abgeholt werden können, ist abhängig vom Veranstalter. Wird Kassen-Abholung vom Veranstalter zugelassen, erscheint am Ende des Bestellprozesses die Lieferart "Abholung an der Tages- bzw. Abendkasse".
In diesem Fall kannst Du Deine Tickets direkt am Veranstaltungsort abholen. Halte hierzu - soweit nichts abweichend angegeben wurde - Deine Bestellbestätigung und ein Ausweisdokument bereit. Aufgrund des großen Verwaltungsaufwandes wird die Lieferart "Kassenabholung" nur selten vom Veranstalter angeboten. Damit Du dennoch schnell und günstig Tickets erwerben kannst, steht alternativ häufig die Lieferart print@home zur Verfügung.

Wie funktioniert print@home?
Mit der print@home-Funktion hast Du die Möglichkeit, Deine Tickets nach dem Kauf direkt über Deinen Drucker zu Hause auszudrucken. Das Ticket wird durch den Strichcode bei der Einlasskontrolle sicher identifiziert und automatisch entwertet. Du benötigst lediglich einen beliebigen Drucker sowie ganz normales DIN-A4-Papier.
Ob print@home-Tickets für eine Veranstaltung verfügbar sind, erkennt man am Druckersymbol in der Veranstaltungsübersicht, im Einzeltermin und im Bestellprozess bei Auswahl der Lieferart.

Wichtig:
Bitte beachte, dass bei Zahlung per Lastschrift ein sofortiger Druck nicht möglich ist. Du erhälst die E-Mail mit dem Ticketlink nach Eingang der Zahlung, spätestens 2-3 Tage nach der Buchung. Manche Veranstalter bieten sog. Kombitickets an, d.h. ein Ticket ist gleichzeitig der Fahrschein im ÖPNV. Dies gilt bei print@home-Tickets nur, wenn im Bestellprozess der Vor- und Zuname jedes einzelnen Fahrgastes angegeben wurde. Ohne diese Angabe ist das print@home-Ticket kein Kombiticket, was auch nach der Buchung aus technischen Gründen nicht mehr verändert werden kann. Kombitickets sind als Fahrschein im ÖPNV ausschließlich in gedruckter Form als print@home-Ticket gültig. Das Mobile Ticket allein ist nicht als Fahrschein nutzbar.
Wie kann ich eine Ticketversicherung abschließen/in Anspruch nehmen?
Hier findest Du alle Antworten zu dem Thema bei unserem Ticketpartner Reservix.
Wie kann ich in meinem Kundenaccount Änderungen vornehmen?
Selbstverständlich kannst Du selbst jederzeit Änderungen z.B. der Anschrift direkt im Kundenaccount vornehmen. Logge Dich hierfür in Deinem Account ein.

Wie kann ich mein Ticket als Fahrschein nutzen?
Viele Veranstalter bieten die Möglichkeit, Veranstaltungstickets zusätzlich als Fahrscheine im ÖPNV, sog. Kombitickets zu nutzen. Hierbei können Ticketinhaber kostenfrei innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters bestimmte öffentliche Verkehrsmittel zum Veranstaltungsort und zurück nutzen. Reservix hat keinen Einfluss darauf, welcher Veranstalter Kombitickets zu welchen Bedingungen anbietet.
print@home-Kombitickets: Bei print@home-Tickets ist hierzu eine Personalisierung während der Bestellung zwingend notwendig. Klicke hierzu auf "Ich möchte mein Ticket personalisieren und als kostenlosen Fahrschein zur Veranstaltung nutzen". Pro Ticket muss der jeweilige Fahrgast mit Vor- und Nachnamen angegeben werden. Eine Personalisierung ist zudem nach Abschluss des Bestellvorganges leider nicht mehr möglich.
Wichtig: Kombitickets sind als Fahrschein im ÖPNV ausschließlich in gedruckter Form als print@home-Ticket gültig. Das Mobile Ticket allein ist nicht als Fahrschein nutzbar.
Post-Kombitickets: Bei Posttickets ist keine Personalisierung notwendig, der Inhaber des Tickets ist zur Nutzung des Kombitickets berechtigt. Des Weiteren gelten die AGB des jeweiligen Verkehrsverbundes bzw. Veranstalters.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Zum Einlösen eines bei Reservix gekauften Gutscheins gib im 1. Schritt des Bestellprozesses "Warenkorb" unter "Gutscheincode eingeben" den 13 bzw. 14-stelligen Gutscheincode ein und bestätige diesen mit Klick auf "einlösen". Natürlich kannst Du Deinen Gutschein auch rund um die Uhr über unsere Tickethotline einlösen.
Bitte beachte:
Ein Gutschein kann ausschließlich beim ausstellenden Veranstalter bzw. bei der ausstellenden Vorverkaufsstelle eingelöst werden. Ein Reservix-Gutschein ist ein Wertgutschein. Der hinterlegte Gutscheinbetrag kann deshalb bereits bei einer früheren Bestellung verbraucht worden sein, was nicht auf dem Gutschein vermerkt ist. Auch kann ein Restwert, der auf dem Gutschein verblieben ist, zu gering für eine Bezahlung sein. In diesem Fall ist eine Aufzahlung erforderlich.Teileinlösungen sind möglich - ein eventueller Restwert bleibt auf dem Gutschein erhalten. Es können auch mehrere Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden. 

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Klicke im Header auf den Button "NEWSLETTER" und gib Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Für Newsletter anmelden". Nach Deiner Anmeldung erhälst Du eine E-Mail zur Bestätigung. Solltest Du keine weiteren Informationen mehr wünschen, kannst Du Dich jederzeit über einen Link im Newsletter abmelden.

Datenschutzhinweis:
Wir speichern und verwenden Deine E-Mail-Adresse ausschließlich zum Versand unseres Newsletters und geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.
Wie kann ich Tickets für die verschiedenen Veranstaltungen auf einmal buchen?
Klicke auf den Button "weiter einkaufen", nachdem Du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast. 

Wie lange sind die Lieferzeiten für den Versand?
Die Zahlungsart Lastschrift wird abhängig von der gewählten Veranstaltung angeboten und ist nur so lange verfügbar, wie eine rechtzeitige Zusendung der Tickets möglich ist.
Bei der Zahlungsart Überweisung (Vorkasse) werden die Tickets erst nach Zahlungseingang an die Versandabteilung übergeben. Der Zahlungseingang muss hierbei innerhalb von 5 Werktagen erfolgen, danach entspricht die Lieferzeit den Zahlungsarten Kreditkarte und SOFORT Überweisung.
Bei Einschreiben erhältst Du zusätzlich eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung. Ein Postversand an Packstationen ist leider nicht möglich.

Wieso funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte nicht?
Wird die Zahlungsart Kreditkarte angeboten, wähle die Kartenart, z.B. Visa, Master oder American Express. Gib die Kreditkartennummer ohne Leerzeichen sowie das Ablaufdatum ("Good thru") und die aufgedruckten Prüfziffern ein. Diese sind normalerweise auf der Kartenrückseite die drei Ziffern rechts neben dem Unterschriftenfeld, bei AMEX sind es die vier Ziffern auf der Vorderseite in der Mitte rechts.
Häufig treten Probleme z.B. bei "untypischen" Nutzungsverhalten auf: Wenn Du Tickets aus dem Ausland über das Internet bestellst oder mehrfach Tickets mit Kreditkarte bezahlen möchtest, obwohl Du das vorher noch nie getan hast, kann Dein Kreditkarten-Anbieter eine Bezahlung aus Sicherheitsgründen unterbinden. Bitte kontaktiere deshalb bei Problemen zunächst Dein Kreditkarten-Institut.
Typische Fehlercodes, wenn eine Kreditkartenbezahlung nicht möglich ist:
04 - Es wurde eine Karte verwendet, die zur Autorisierung nicht zugelassen ist.
05 - Die Transaktion wurde nicht genehmigt.
09 - Verzögerte Bearbeitung bei der Autorisierung.
12 - Die Transaktion ist ungültig, z.B. die Währung ist nicht zulässig.
13 - Das Limit ist überschritten.
14 - Die Kartennummer auf dem Magnetstreifen ist ungültig.
33 - Die Karte ist abgelaufen.
34 - Transaktion nicht möglich, da Manipulationsverdacht.
40 - Es wurde eine Funktion durchgeführt, die nicht zugelassen ist.
56 - Es wurde eine Transaktion mit einer ungültigen Karte getätigt.
62 - Die Karte ist nicht zugelassen und gesperrt.

Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?
Ein Gutschein kann ausschließlich beim ausstellenden Veranstalter bzw. bei der ausstellenden Vorverkaufsstelle eingelöst werden. Ein Reservix-Gutschein ist ein Wertgutschein. Der hinterlegte Gutscheinbetrag kann bei einer früheren Bestellung bereits verbraucht worden sein, was nicht auf dem Gutschein vermerkt ist. Auch kann ein Restwert, der auf dem Gutschein verblieben ist, zu gering für eine Bezahlung sein. In diesem Fall ist eine Aufzahlung notwendig. Ein Umtauschgutschein kann vom ausgebenden Veranstalter zeitlich und räumlich beschränkt werden. Beispielsweise nur einlösbar in der Spielzeit 2019/2020 oder nur für Veranstaltungen im "Großen Saal".

Weitere Informationen zum Einlösen findest Du hier.

Wieso geht mein PDF nicht oder erhalte ich eine weiße Seite?
Wenn Du den Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert hast, kannst Du ggf. das PDF nicht ausdrucken.
Lösung: Deaktiviere Deinen Pop-Up-Blocker. Eine genaue Anleitung findest Du hier.

Wenn Du keinen oder einen veralteten PDF-Viewer installiert hast, wird das PDF nicht angezeigt.
Lösung: Installiere bzw. aktualisiere einen PDF-Viewer. Eine genaue Anleitung findest Du hier. Alternativ kannst Du das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link findest Du am Ende Deiner Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Button "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, ist zumeist der Internetbrowser oder PDF-Viewer veraltet.
Lösung: Aktualisiere den PDF-Viewer, z.B. Adobe Reader und den Internetbrowser, z.B. Mozilla Firefox. Alternativ kannst Du in Mozilla Firefox unter Einstellungen > Anwendungen folgende Einstellung bei Adobe Acrobat Document rechts im Fenster wählen: Adobe Reader verwenden (Standard). Danach sollten PDF wieder korrekt dargestellt werden. Eine genaue Anleitung findest Du hier.
Bei weiteren Problemen kannst Du uns gerne eine E-Mail an tickets@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichst Du uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 88788 11. Bitte halte Deine Bestell- oder Buchungsnummer bereit. Vielen Dank!

Wieso kann ich das Ticket bzw. die Bestellbestätigung nicht ausdrucken?
Wenn der Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert ist, kannst Du ggf. das PDF nicht ausdrucken.
Lösung: Deaktiviere Deinen Pop-Up-Blocker. Hier findest Du die Anleitungen für die Internetbrowser Google Chrome und Mozilla Firefox.

Wenn Du keinen oder einen veralteten PDF-Reader installiert hast, wird das PDF nicht angezeigt.
Lösung: PDF-Reader installieren bzw. aktualisieren. Hier findest Du die Anleitungen für die Internetbrowser Google Chrome und Mozilla Firefox. Alternativ kannst Du das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link findest Du am Ende Deiner Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Standardbutton "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, liegt der Fehler zumeist am veralteten Internetbrowser bzw. dem installierten PDF-Reader.
Lösung: Aktualisiere den PDF-Reader, z.B. Adobe Reader und den Internetbrowser, z.B. Google Chrome und Mozilla Firefox.
Bei weiteren Problemen kannst Du uns gerne eine E-Mail an tickets@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichst Du uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0761 88788 11. Bitte halte Deine Bestell- oder Buchungsnummer bereit, vielen Dank!

Wieso kann ich nicht beliebig viele Tickets bestellen (z.B. nur 2 Tickets)?
Aufgrund polizeirechtlicher Vorgaben bei Großveranstaltungen sowie bei Veranstaltungen mit großer Nachfrage wird von Veranstaltern häufig eine Beschränkung der Tickets, die pro Person verfügbar sind festlegt. Über ticket@mustangmakeover.de kannst Du Tickets ab 10 Stück auch für Dich und Deine Freunde bestellen und erhältst den Gruppenrabatt.

Wieso können Tickets nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden?
Eine Rücknahme, Stornierung oder Umtausch von Tickets ist leider nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit einer Ticketbestellung wirst Du während des Bestellvorgangs und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich hingewiesen.
Bitte beachte: Bei Ticketbestellungen gilt kein Fernabsatzgesetz.
Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Dies sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Dir und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB, ausdrücklich keine Anwendung findet.

Wieso muss ich mich manchmal registrieren und ein Passwort hinterlegen?
Jeder Veranstalter legt individuell fest, ob eine Registrierung des Kunden bei der Bestellung erforderlich ist. Bei Sportereignissen und großen Veranstaltungen ist die Kundenregistrierung mittlerweile Standard, sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch um die Kunden bei Terminänderungen oder -absagen zeitnah informieren zu können.

Wird meine Bestellung sicher verschlüsselt?
Die Übertragung erfolgt verschlüsselt nach aktuellem TLS-Standard. Deine persönlichen Daten können während der Übertragung weder gelesen noch manipuliert werden.
 
Die Datensicherheit wird bei Reservix regelmäßig untersucht und zertifiziert: So müssen für das Trusted Shop-Siegel mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt werden. Mit dem PCI DSS Gütesiegel wird desweiteren bestätigt, dass die IT-Systeme des Unternehmens von der usd AG nach dem Sicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie (PCI DSS) überprüft und für sicher befunden wurden. Alle Details hier.

So erkennst Du, ob eine SSL-Verschlüsselung vorliegt:
Normalerweise erscheint im Bestellprozess in der Adresszeile Deines Browsers https (statt http), außer wenn die Ticketbestellung in einen Frame eingebunden wurde. In diesem Fall ist kein "https" sichtbar, Deine Bestellung wird aber dennoch SSL-verschlüsselt und die Datensicherheit gewährleistet. Klicke zur Kontrolle in der Reservix-Bestellmaske (also genau dort, wo DU Deine Adressdaten eingibst) auf die rechte Maustaste. Gehe dann auf "Seiteninformationen anzeigen" in Mozilla Firefox bzw. "Eigenschaften" im Microsoft Internet Explorer und suche nach "Adresse". Hier kannst Du am https erkennen, dass es sich um eine verschlüsselte, sichere Seite handelt.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Ticketkunden?
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters gehts hier und hier zu den AGB von Reservix www.reservix.de/impressum

Wo finde ich Rollstuhlplätze und Tickets für Begleitpersonen?
Für Rollstuhl- und Schwerbehindertenplätze sowie Plätze für Begleitpersonen, die nicht direkt über Reservix buchbar sind, bitte die Hinweise beachten:
bei platzgenauer Buchung im Veranstalterhinweis nach Auswahl der Plätze bei freier Platzwahl in der Ermäßigungsinformation bei "Anzahl wählen

Bei fehlenden Hinweisen oder weiteren Fragen, kontaktiere bitte vor einer Buchung unsere Kundenbetreuung unter +49 6128 6098847
Reservix hat keinen Einfluss auf die Anzahl oder Position der Rollstuhlplätze. Jeder Veranstalter legt individuell fest, ob- und wenn ja, wieviele Rollstuhlplätze angeboten werden.

Wo kann ich einen Gutschein erwerben?
Bestelle Geschenkgutscheine hier.
Wenn Du sofort einen Gutschein benötigst, kannst Du diesen mit print@home direkt ausdrucken.
Wenn Du Gutscheine per Post wünschst, kannst Du der Bestellung einen attraktiven Geschenkumschlag mit Grußtext hinzufügen.

Wo kann ich Tickets kaufen?
Ticketportal www.mustangmakeover.reservix.de
Die Tickets werden nach Zahlungseingang zugeschickt. Wird es vom Veranstalter print@home angeboten, kannst Du Dein Ticket zuhause selbst ausdrucken - ein handelsüblicher Drucker genügt. Außerdem besteht für viele Veranstaltungen zusätzlich die Möglichkeit ein Mobile Ticket direkt aufs Smartphone zu laden.
Tickethotline 01806 700 733
Unsere Tickethotline 01806 700 733 erreichst Du rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen
(0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem deutschen Mobilfunknetz 0,60 €).
Reservix-Vorverkaufsstellen
Reservix verfügt über ein sehr großes, bundesweites Vorverkaufsstellen-Netz. Klicke hier um eine Reservix-Vorverkaufstelle in Deiner Nähe zu finden.

Wofür werden Service- und Versandgebühren erhoben?
Beschaffung, Lagerung und Verwaltung aller Ticketrohlinge. Überprüfung aller Zahlungseingänge bei allen Zahlungsdienstleistern Verwaltung, Mahnung und teilweise manuelles Storno bzw. Inkasso-Übergabe bei Zahlungsverzug. Bestellungsüberprüfung auf falsche oder fehlende Angaben (z.B. Hausnummern), Ticketdruck der Posttickets und Sortierung aller Tickets nach Standard-, Einschreiben-, Auslands-, Express- und Paketsendungen. Recherche falscher oder fehlender Adressangaben, häufig in telefonischer Rücksprache mit dem Ticketkunden persönlich. Manuelle Korrektur der Adressdatensätze (falls notwendig), damit Bestellungen rechtzeitig und sicher ankommen, Konfektionierung der Ticketbestellung; bei Auswahl eines Geschenkumschlags werden z.B. die Tickets von Hand umgepackt. Briefsendung schließen, frankieren sowie einscannen, damit eine Versandbestätigung bzw. bei Einschreiben eine Sendungsverfolgung per E-Mail an den Ticketkunden zugesendet werden kann. Übergabe der Bestellungen an die Deutsche Post oder manuelle Einlieferung mit Kurierdienstleistern. Beantwortung verschiedenster Rückfragen zu Bestelldetails, Lieferzeitpunkt, Rollstuhlplätzen etc. per Telefon, E-Mail, Fax und Feedbackformular. Bearbeitung von Umbuchungs- und Stornierungsanfragen sowie Klärung der Modalitäten des jeweiligen Veranstalters. Nachforschung bei nicht angekommenen Briefsendungen, entsprechenden Antrag bei der Deutschen Post stellen, Lieferwege überprüfen, ggf. persönliche Vermittlung zwischen Veranstalter und Ticketkunde. Bei Veranstaltungsabsage oder -Verlegung: Individuelle Kundeninformation schriftlich oder - abhängig vom Veranstaltungstermin - auch telefonisch (dies ist auch der Grund, weshalb bei der Bestellung nach Ihrer Telefonnummer gefragt wird)

 

tickets@reservix.de