Die Trainer Challenge

Erlebe die Magie der Mustangs und begleite die Trainer Challenge mit 15 einst wild lebenden, aber leider dann in Gefangenschaft geratenen Mustangs. Die Trainer Challenge hat das Ziel auf die Mustangs und ihre schwierige Situation in Amerika aufmerksam zu machen und die Tiere aus dem Elend der Auffangstationen zu befreien. 
Diese Mustangs und Trainer waren 2022 dabei!
Mustangs leben noch heute in den Weiten Amerikas, aber ihr Lebensraum ist bedroht und jährlich verlieren tausende Mustangs ihre Freiheit. Das MUSTANG MAKEOVER rettet gefangene Mustangs aus den Auffangstationen und gibt ihnen eine Chance. Die Pferde werden in den USA sehr gut auf den Flug vorbereitet und verbringen in Deutschland bis zu 140 Tage bei zuvor ausgewählten Trainern. 
Die Pferde für die Trainer Challenge wurden in der Auffangstation ausgewählt und zu unserer Trainerin in den USA transportiert. Sie bereitete diese Pferde pferdegerecht auf den Import vor und gab ihnen alle Erfahrungen, die sie benötigen, um sich in einem Flugzeug sicher und wohl zu fühlen. Bewusst werden die Pferde nur von einer Trainerin ausgebildet, um Chancengleichheit für alle Trainer herzustellen.
Die Trainer Challenge an sich ist ein Wettbewerb, der sich, angelehnt an das amerikanische Original, in seiner eigenen Art von einem reinen Wettbewerb/Turnier abhebt. Um den Durck aus dem Pferdetraining zu nehmen, ist es für uns eine Herzensangelegenheit das Event als Pro Pferd Veranstaltung zu etablieren. Das bedeutet, dass wir einen Wettbewerb veranstalten, der sich nicht an der höchsten sportlichen Leistung der Pferde orientiert, sondern bei dem die Patnerschadt der Teams im Vordergrund steht. Besuche unsere Seite "Pro Pferd Event" und erfahre mehr.
Wir machen das unsichtbare Band zwischen Pferd und Mensch sichtbar!
Diese Trainer haben die Aufgabe, die Pferde an das Leben in Menschenhand zu gewöhnen und sie auf ein gutes Zuhause vorzubereiten. In der Trainer Challenge gibt es kein „Muss“, nur ein „Kann" und so werden die Pferde in ihrem Tempo pferdegerecht ausgebildet. Manche sind auf dem MUSTANG MAKEOVER bereits geritten, andere werden noch an der Hand vorgestellt. Alle Teams durchlaufen 3 Prüfungen:
1. Trail : Hier wird die Gelassenheit der Pferde und das Vertrauen in Alltagssituationen beurteilt.
2.  Horsemanship/Dressur: Hier werden die Pferde unter dem Sattel oder an der Hand in allen drei Grundgangarten vorgestellt.
3. Finalshow MUSTANG MAGIC: Die Teams haben die Möglichkeit in einer selbstgestalteten Freestyle Show sich und ihren Mustang zu präsentieren.
Lies hierzu auch unsere Philosophie des Events.

  

 

Sichere Dir jetzt Dein Ticket und besuche das in europa einzigartige MUSTANG MAKEOVER. Neben den Mustangs warten diese Highlights auf Dich:
  • Trainer Challenge mit öffentlicher Auktion der Mustangs am Sonntag

  • Liberty Cup Show & Finalshow MUSTANG MAGIC im Deutsche Bank Stadion

  • MAKEOVER ACADEMY mit über 50 Live Kursen und Demos

  • Experten Forum mit 23 Vorträgen zu Themen rund ums Pferd

  • Reitsportmesse MUSTANG MALL

  • MUSTANG VILLANGE - treffe Trainer und Mustangs

  • Food Court

Hier findest Du die Trainer und Trainerinnen der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge 2022. Weitere Informationen findest Du bei dem jeweiligen Trainer.
Die Fortschritte der Trainer und Mustangs kannst Du über den gesamten Zeitraum täglich auf Facebook, Instagram, YouTube und hier auf der Webseite in den Timelines der Mustangs verfolgen.
Du möchtest "Deinen" Trainer bis zum Ende der Reise mit dem Mustang verfolgen oder live am Event unterstützen? Dann sichere Dir den besten Sitzplatz, um die Magie der Mustangs zu erleben. Hier geht es zu den Tickets.

DAS WAR DAS MUSTANG MAKEOVER 2021

Hier findest Du alle Impressionen zum MUSTANG MAKEOVER 2021. Trotz Regen, Nässe und Kälte hat die Magie der Mustangs unsere Herzen erwärmt! Die Trainer Challenge konnten Ludovic Fournet und Shaman für sich entscheiden. In diesem Jahr wurden die Preisgelder auf die drei verschiedenen Challenges aufgeteilt, schau doch mal nach, wer sich welchen Platz sichern konnte. Auch im ersten Liberty Cup wurden tolle Vorstellungen gezeigt und alle waren begeistern von der Freiarbeit. In der Auktion erzielte Mister Twister den Höchstpreis von 32.000€ und alle Mustangs fanden ein wunderbares Zuhause!

 

Das war das MUSTANG MAKEOVER 2020!

Auch in diesem besonderen Jahr haben wir es geschafft den Mustangs hier in Europa eine Stimme zu geben! Alle Mustangs haben ein wundervolles Zuhause gefunden und jedes Team hat für uns gewonnen! Das diesjährige Gewinner-Team heißt: Thomas Günther & Happy's Lil Brownie. In der Auktion erzielten Silvia Wölk & IWEST Coco den absoluten Höchstpreis von 28.000€. Dieses Event wäre ohne unsere Mustangs, Trainer, Helfer, Paten, Aussteller, Besucher und Livestream-Zuschauer nicht möglich gewesen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Beteiligten. Du hast es verpasst oder möchtet die Highlights noch einmal erleben? Dann klicke auf das entsprechende Bild!