ONLINE-SHOP            english           
NEWSLETTER 

Anna Kannegieter

 

 

Ich bin Anna Kannegieter und komme aus Niedersachsen, aus der Wesermarsch. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und habe früh das Reiten und Voltigieren angefangen. Das reichte mir bald nicht mehr, denn ich wollte eine tiefere Verbindung mit dem Pferd. Spielerisch habe ich mit Zirkuslektionen und Freiarbeit angefangen.

Durch meine Lewitzerstute Speedy habe ich mich ernsthafter mit der Bodenarbeit beschäftigt. Sie war eine große Aufgabe und hat mich oft an meine Grenzen gebracht. Im jungen Alter habe ich viele Kurse besucht und schließlich meinen eigenen Weg gefunden, Pferde zu trainieren. Ich habe von vielen Pferden gelernt und hatte die Chance meine Trainingsweise an den unterschiedlichsten Pferden von Shetty bis Shire Horse zu testen.

Nun bin ich, neben der Vorbereitung auf das Abitur, Trainerin für Bodenarbeit, Jungpferdeausbildung und Problembehandlungen. Aber auch an der Freiarbeit und Zirzensik habe ich großen Spaß. Ich zähle ganz und gar auf die freiwillige Mitarbeit des Pferdes, die ich durch mein faires und berechenbares Verhalten und das Feiern jeder Anstrengung des Pferdes erreiche. Mein Wissen teile ich in Kursen und Unterrichtsstunden. Wichtig ist mir, zuerst den Besitzer zu erreichen und sein Mindset nachhaltig zu verändern, bevor mit dem Pferd gearbeitet wird.

Meine Stute Speedy und mein Minishetty Spirit begleiten mich auf die Kurse und zu Shows. Des Weiteren helfe ich Jungpferden den richtigen Start ins ,,Reitpferdeleben" zu finden und bilde sie bei mir Zuhause schonend aus. Hier lege ich großen Wert auf ein entspanntes und selbstbewusstes Pferd.

"Empower your Horse" - Ermächtige dein Pferd, das ist mein Motto. Denn jedes Pferd sollte die besten Möglichkeiten und Rahmenbedingungen zu haben, um sein wunderbares ganzes Selbst zu entfalten.

 

Zurück zur Trainerübersicht