Online Academy            english           
NEWSLETTER 

Carina Hinsche

 

Ich freue mich riesig, beim Mustang Makeover Germany 2019 dabei zu sein!

Als Freizeitreiter ist es für mich eine große Ehre mein Können mit bekannten und namenhaften Trainern zu vergleichen und dabei das zu tun, was mir am meisten Spaß macht - Zeit mit den Pferden zu verbringen.

Das es sich hierbei um einen rohen und noch wilden Mustang handelt, ist eine ganz neue Erfahrung für mich und bin schon ganz gespannt, welche Herausforderrungen auf mich warten. Ich bin mir sicher, dass ich viel von meinem Mustang lernen werde und wir am Ende ein tolles Team sind.

Seit 25 Jahren bin ich dem Pferdefieber verfallen und seit 8 Jahren habe ich mich neben dem Geländereiten vermehrt der Freiarbeit und den Zirkuslektionen zugewandt. Mir ist es wichtig, dass mir mein Pferd in jeder Lebenslage vertraut und anders herum genauso, daher lege ich viel Wert darauf, mein Pferd vielseitig auszubilden.

Geschicklichkeitsparcours, Trails und Urlaube am Meer gehören für mich ebenfalls zu meiner Arbeit mit den Pferden regelmäßig dazu. Meine große Leidenschaft ist das Speed Rodeo, welches neben all den anderen Sachen eine tolle Abwechslung bietet. Hier ist Schnelligkeit, Geschick und Wendigkeit gefragt.

Das Mustang Makeover verfolge ich schon seit Anfang an zusammen mit meinen Freundinnen, die mich motiviert haben diesen Schritt zu wagen und mich zu bewerben, denn mein großer Wunsch war es immer, einem dieser Tiere einmal selbst zu begegnen und mit ihm zu arbeiten.

Daher kann ich es immer noch nicht glauben, dass dieser Traum 2019 für mich in Erfüllung geht. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Zeit mit meinem Mustang und den Austausch mit den anderen Trainern.

 

Zurück zur Trainerübersicht