Caterina Lodes

 

 

Hallo, mein Name ist Caterina Lodes, ich bin 22 Jahre alt und ich wurde in Triest, Italien geboren. 

Ich hatte schon immer eine starke Leidenschaft für Pferde, seit ich ein Kind war, und ich tue täglich mein Bestes, um so viel wie möglich von meinen Trainern und Recherchen zu lernen.

Ich habe mein Reitabenteuer mit Springen begonnen, aber in letzter Zeit habe ich verstanden, dass ich das Westernreiten bevorzuge und ich wollte studieren, wie man eine bessere Verbindung mit dem Pferd aufbauen kann, während man ihm die Möglichkeit gibt, frei und friedlich zu leben.

Ich habe vor fünf Jahren angefangen, mit Pferden zu arbeiten, nach einer starken und wunderbaren Erfahrung in einer Rescue Ranch in den USA: die Psyche der Pferde, ihre Ängste, ihre Reaktionen auf verschiedene Schwierigkeiten, die Wichtigkeit, eine Verbindung mit ihnen aufzubauen, die auf Vertrauen basiert... das waren nur einige der Dinge, die ich dort gelernt habe.

So lernte ich dank meines Lehrers, wie man eine einzigartige Verbindung mit dem Pferd herstellt und ihm gleichzeitig die Möglichkeit gibt, eine freie und respektvolle Entscheidung zu treffen.

Ich habe auch viel über Mustangs gelernt: ihre Haltung, ihr Leben, ihre Vergangenheit und ihre aktuelle Situation; sie haben mich einfach gefesselt. 

Als ich nach Italien zurückkam, fing ich an, Freunden und Leuten zu helfen, die Schwierigkeiten bei der Annäherung mit ihren eigenen Pferden hatten.

Und jetzt bin ich hier: Ich habe beschlossen, dass ich versuchen muss, auch etwas Kraftvolles mit einer wilden Seele wie einem Mustang zu schaffen, und ich bin so aufgeregt, sie mehr und mehr kennenzulernen, so nah!

 

 

Zurück zur Trainerübersicht