Constanze Weinzierl

 

 

Ich bin Conny, 37 Jahre alt und Natural Horsemanship Trainerin. Ich liebe es ganz frei mit Pferden zu kommunizieren. Mein Pferdetraining beruht auf Gefühl, Geduld und Konsequenz.

Schon als Kind träumte ich von meinem eigenen Pony – ein Wunsch, der mir leider verwehrt blieb. Reiten durfte ich nur in den Ferien auf einem Ponyhof. Ich liebte diese Tage im Sommerurlaub.

Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Chemnitz zog es mich zum Studium nach Berlin, ich bekam mein erstes Kind und die Pferde verschwanden aus meinem Leben. Bis ich es mit 24 nicht mehr aushielt und endlich richtig anfangen wollte. Ich begann mit Reitunterricht und seitdem haben mich die Pferde nie wieder losgelassen. 2011 war es dann endlich soweit – ich kaufte mir mein erstes eigenes Pferd, ein Stutfohlen direkt am Tag seiner Geburt. Mittlerweile ist Phoenix 10 Jahre alt und meine treue Begleiterin auf Kursen, Messen und Shows. Ihr habe ich alles zu verdanken! Sie war als Fohlen schwierig, ließ sich nicht führen. Ich wollte sie selbst ausbilden und einreiten. So begann mein Weg zum Natural Horsemanship, ich nahm Unterricht, besuchte Kurse bei verschiedenen Trainern und schloss schließlich meine Trainerausbildung ab. Seitdem arbeite ich fest im Team bei Weinzierl Horsemanship und als selbständige Trainerin. Ich wohne mit meiner Tochter und meinem Mann Uwe auf unserem Hof und habe 2020 die Hofleitung übernommen.

Mittlerweile sind 7 weitere Pferde in mein Leben gekommen, alle haben ihre Geschichte und sind jeder fu?r sich ganz besonders für mich.

Ich gebe Unterricht, Kurse und Camps, biete Verladetraining an und bilde Jung- und Problempferde aus. Besonderen Wert lege ich auf eine vertrauensvolle Beziehung und darauf, dass das Pferd gern bei mir ist und sich mit mir entspannen kann.

Das Mustang Makeover ist fu?r mich eine große Bereicherung und Herausforderung in meinem Leben. Ich bin gespannt, was ich erfahren und lerne werde.

Danke, dass ich dabei sein darf!

 

 

Zurück zur Trainerübersicht