Dennis Käufer

Mein Name ist Dennis Käufer ich bin 30 Jahre alt und Pferdetrainer aus Leidenschaft!

Seit 2019 bin ich hauptberuflich Pferdetrainer, Stallbetreiber und Ausbilder bzw. Verkäufer von Jungpferden im Westernbereich!
Schon mit gerade einmal 2 Jahren saß ich 1994 in Banff/ Kanada auf dem Pferd und durchstreifte mit meiner Familie die dortige Wildnis.

Auch die Jahre darauf zog es mich immer wieder nach Nordamerika um schließlich 1999 mit 7 Jahren das erste Mal freie Mustangs in Montana beobachten zu dürfen.
Von diesen Tagen und Erlebnissen an war mir klar, dass ich mit diesen Tieren arbeiten will.

Nach meiner Schullaufbahn, einer klassisch handwerklichen Ausbildung und erster Selbstständigkeit übernahm ich 2019 mit meiner Lebensgefährtin eine kleine Ranch am Fuße des Odenwalds.
Seit 2019 widme ich mich ebenso meiner eigentlichen Leidenschaft und konnte diese im gleichen Jahr auch zu meinem Beruf machen:

Die Arbeit mit Jung- und Problempferden.

Seit mehr als 10 Jahren bilde ich mich reitweisenübergreifend auf Lehrgängen, Seminaren und Studiengängen fort und lerne durch meine ständige Arbeit mit ca 50-60 Pferden im Monat viel von den Pferden selbst.

Ich bilde alle meine Pferde western aus und fühle mich auch selbst im Westernsattel am wohlsten. Ich ermutige sie zur Selbstständigkeit und nutze dabei das Vertrauen und die Neugier dieser wundervollen Geschöpfe!
Selbst reite ich aktiv Westernturniere und stelle in der Reining, in den Jungpferdeklassen und in der Ranch Riding auch Kundenpferde vor.

Es ist mir besonders wichtig im Sport, im Beruf und im Umgang mit den Pferden nie einen Erfolg, Geld oder Ansehen u?ber das Wohl sowie Vertrauen meines vierbeinigen Partners zu stellen und arbeite IMMER Pro Pferd!

My name is Dennis Käufer I am 30 years old and horse trainer with passion!

Since 2019 I am a full-time horse trainer, stable operator and trainer of young horses in the Western area!
In 1994, when I was just 2 years old, I sat on a horse in Banff, Canada, and roamed the wilderness there with my family. In the following years I was drawn to North America again and again and finally in 1999, at the age of 7, I was allowed to observe free mustangs in Montana for the first time.
From these days and experiences it was clear to me that I wanted to work with these animals.

After my school career, a classical job and first self-employment, I took over a small ranch at the foot of the Odenwald with my partner in 2019.
Since 2019, I have been equally dedicated to my passion and was able to make this my profession in the same year: The work with young and problem horses.

For more than 10 years, I have been educating myself across riding styles on courses, seminars and study courses and learn a lot from the horses themselves through my constant work with about 50-60 horses a month.

I train all my horses western and also feel most comfortable in the western saddle myself. I encourage them to be independent and use the trust and curiosity of these wonderful creatures!
I actively ride western shows myself and also show client horses in reining, young horse classes and ranch riding.

It is especially important to me in sports, in my job and in dealing with horses never to put a success, money or reputation above the welfare as well as trust of my four-legged partner and ALWAYS work Pro-horse!

Zurück zur Trainerübersicht