Eva Offers

 

 

 

Ich bin Eva Offers, 43 Jahre und betreibe zusammen mit meinem Mann einePensions- und Trainingsanlage mitten im Hunsrück - dieButterflyranch. Die Butterflyranch liegt idyllisch im schönen Hunsrück in absoluterAlleinlage, aber dennoch verkehrsgünstig. 2017 haben mein Mann und ichden Schritt gewagt, uns noch einmal zu vergrößern und gemeinsam denTraum einer eigenen Reitanlage wahr werden zu lassen.Die Ranch ist unsere Insel - und das soll sie auch für unsere Kundensein. Ein Platz, an dem man die Zeit mit seinem Pferd oder seinenPferden ungefiltert und frei von allem genießen kann. Pferde haben mich schon immer fasziniert, mit 4 wollte ich - mit 9durfte ich dann endlich das Reiten lernen - damals noch klassisch. Mit16 kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd, einen Zweibrücker-Absetzeraus der Stute, die ich als Reitbeteiligung schon länger ritt. Als es 3,5Jahre später darum ging, seine Ausbildung zu starten, durfte ich kurzzuvor ein fein ausgebildetes Quarter Horse reiten und war totalbegeistert. Diese Art der Reiterei hat mich so fasziniert, dass für michab dann klar war: so möchte ich mein Pferd ausbilden und reiten. Heute bin ich Trainer B Westernreiten, habe aber durch das breiteAusbildungsspektrum Pferde für western-, klassisch wie auchaltkalifornische Reitweise in Beritt. Mein Schwerpunkt liegt hierbei aufder gebisslosen Zäumung, dem Bosal. Durch die Unterstützung meines Mannes, der mir immer den Rücken freihält, konnte und kann ich mich über die Jahre reiterlich,huforthopädisch und in Kürze auch physiotherapeutisch aus- und weiterbilden, sodass ich mein Training ganzheitlich betrachten und aufbauen kann. Zur Unterstützung stehen mir eine gute Huforthopädin,Hufschmied, Zahnärztin und Osteopathin bei Bedarf zur Seite. Mein Anliegen als Trainer bei der Arbeit auf der Ranch: Menschen undihren Pferden zu helfen, zusammen zu finden. Den Besitzern zu zeigen,wie sie ihr Pferd gesund erhaltend reiten, sowie zu zeigen, dassTurniererfolge trotz fairem Training möglich sind - mit dem Pferd alsPartner und nicht als Sportgerät! Hierfür nutze ich auch gerne dieTurnierszene der EWU, die ein gutes Jungpferde-Programm hat und dasBosal als einhändig geführte Zäumung (in den hohen Klassen) mittlerweileakzeptiert.

 

Zurück zur Trainerübersicht