ONLINE-SHOP            english           
NEWSLETTER 

Janell Baader

Seit dem ich vier Jahre alt bin findet man mich in jeder freien Sekunde im Sattel und ich habe meine Leidenschaft zu den Pferden entdeckt, die bis heute immer noch jeden Tag weiter wächst.

Nach den Anfängen in der klassischen Reiterei und dem daraus resultierenden Grundstock meines reiterlichen Lebens, vielen Stunden im Stall und auf allerlei verschiedenen Ponys, widmete ich mich schlussendlich meiner Leidenschaft: die Westernreitweise.

Durch meine Eltern war für mich das Thema Amerika schon seit meiner Kindheit präsent, sodass mich die Arbeit der Cowboys schon früh faszinierte und schnell klar war: Janell macht später etwas mit Pferden.

Mit 17 Jahren begann meine berufliche Laufbahn im Pferdebereich und ich arbeitete in unterschiedlichen Ställen bis ich 2010 meine Ausbildung als Pferdewirtin – Westernreiten begann und diese erfolgreich absolvierte.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich an zwei verschiedenen Standpunkten bis ich 2015 meinen Platz im „Western Inn“ fand. Hier im Dresdener Vorland beschäftige ich mich seitdem mit der Haltung, der Pflege und vor allem mit der Ausbildung von Pferden. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Jung- und der sogenannten „Problempferde“-arbeit die mich jeden Tag neu erfüllt.

2018 nahm ich an der Trainer Challenge des MUSTANG MAKEOVER teil und wurde mit meinem Mustang "Heartbreaker" Champion der Jungpferde! 

Dieses Jahr habe ich meine Fortbildung als Pferdewirtschaftsmeisterin - Westernreiten erfolgreich abgeschlossen. Im Frühjahr war ich für vier Monate in den USA, um mich auf dem Gebiet der Mustangs weiterzubilden und noch mehr über diese Pferde zu lernen! 

 

Zurück zur Trainerübersicht