Zoé Humbert

 

 

 

Mein Name ist Zoé Humbert, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich arbeite als Professionelle in der positiven Ausbildung der Pferden und gebe täglich Unterricht, um den Reitern die Schlüssel zu einer schönen Beziehung zu ihren Pferden mitzugeben ! Außerdem bin ich Pferdetrainerin. Grundausbildung, junge Pferde anreiten , Probleme lösen, Arbeit an den Ängsten, etc. sind also völlig Teil meiner Arbeit.

Ich bin fasziniert von der Beziehung, die man zu einem Pferd aufbauen kann, sobald man sich wirklich die Mu?he gibt, es zu verstehen ! Die gleiche Sprache wie das Pferd zu sprechen, ist wahrscheinlich meine größte Motivation.

Meine größte Leidenschaft ist definitiv die Freiarbeit ! Die Bindung, die man mit einem Pferd haben kann, das finde ich absolut fantastisch !

Dazu liebe ich auch die klassische Dressur und alle Zirkuslektionnen, die man einem Pferd beibringen kann. Mein Ziel ist das ganze mit der Freiarbeit zu kombinieren, ich finde es faszinierend.

Ich teile mein tägliches Leben mit meinen beiden lieben Haflingerponies, meinen Goldpferdchen : mit ihnen durfte ich schon auf viele Events (Vorführungen, Pferdeshows, Clinics) meine Arbeit präsentieren. Ich liebe es so sehr, mit dem Publikum zu kommunizieren, meine Freude und meine Leidenschaft zu teilen !

Letztes Jahr durfte ich bei der Trainerin Gilliane Senn mit ihrem Mustang Smaran helfen. Diese Erfahrung hat mich tief in meinem Herzen berührt. Diese so bestimmte Pferde mit einer so besonderen Seele, es war wie eine Selbstverständlichkeit, dass ich meine eigene Erfahrung von A bis Z machen wollte.

Ich freue mich so doll auf die Zeit mit dem Mustang !

 

 

Zurück zur Trainerübersicht