ONLINE-SHOP            english           
NEWSLETTER 

Lara Tauer

 

 

Mein Name ist Lara und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin 23 Jahre als und studiere momentan im siebten Semester Pferdewirtschaft. Mit meinem 14. Lebensjahr habe ich begonnen vereinzelt Unterricht zu geben und verschiedene Pferde zu trainieren.

Angefangen hat alles mit dem Unterstützen meiner früheren Reitlehrerin beim Unterrichten einer kleinen Kindergruppe. Auf meinem weiterem Weg habe ich viele tolle Pferde kennen gelernt und konnte viel von ihnen lernen. Bereits in jungen Jahren habe ich angefangen immer wieder Praktika bei verschiedenen Trainern zu absolvieren. Dadurch bekam ich einen guten Einblick in die unterschiedlichsten Trainingsansätze und konnte mir immer das heraus picken, was mir gut gefiel. So habe ich im Laufe der zeit meinen ganz eigenen Stil entwickelt.

Meinen Dülmener "Leo" hatte zu dem Zeitpunkt, als ich ihn zusammen mit einer Freundin gekauft hatte, sowohl körperlich als auch psychisch große Baustellen. Er ist das beste Beispiel dafür, wie wichtig die Ausbildung der Pferde am Boden ist, um sie einerseits körperlich auszubilden (Leo hatte ein gebrochenes Becken) als auch zu einem echten Partner zu machen.

Seit ich letztes Jahr mir meinen beiden Ponys in Aachen beim MUSTANG MAKEOVER war und das gesamte Event live miterleben konnte, gingen mir die Mustangs nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich bin ich überhaupt kein Wettkampftyp. In meinem Leben bin ich bis jetzt ein kleines Turnier geritten, um dann festzustellen, dass das nicht meine Welt ist.

In Aachen habe ich gemerkt, dass es um mehr geht als sich mit anderen Trainern zu messen. Es geht darum die Verbindung, die man mit seinem Mustang aufgebaut hat mit allen zu teilen. Mich haben die Unbefangenheit und die Ehrlichkeit dieser Pferde total fasziniert.

Außerdem ist es super spannend so viele verschiedene tolle Trainer kennenzulernen. Ich sehe dieses Event als eine riesige Chance für meine persönliche Weiterentwicklung und hoffe sehr, dass mein Mustang ein tolles neues Zuhause finden wird!

 

 

Zurück zur Trainerübersicht