Maéva Munier

 

 

Ich bin Maéva Munier und komme aus Südfrankreich (St. Raphael). Ich habe mit dem Reiten begonnen, als ich 4 Jahre alt war, und habe mich sofort für Pferde begeistert, als ich eines sah. Sehr schnell war ich daran interessiert, das Pferd und die Beziehung zu ihm zu verstehen, anstatt es nur zu reiten.

Im Alter von 12 Jahren beschloss ich, dass ich mein Leben der Hilfe für Pferde widmen wollte. Ich entdeckte die Reitkunst schon in jungen Jahren durch Kurse und Ausbildungen, die ich in meiner Reitschule absolvierte, um sie zu bezahlen. Danach bat ich darum, die Pferde des Reitzentrums betreuen zu dürfen, und trainierte jahrelang viele Pferde. Ich wandte an, was ich gelernt hatte, und arbeitete durch Versuch und Irrtum. Ich habe nie aufgehört, mich selbst

weiterzubilden, sei es in Bezug auf die Ausbildung, die Grundbedürfnisse oder das Gehirn des Pferdes.... Und mehr als fünfzehn Jahre später bilde ich mich immer noch selbst weiter, um von jedem Pferd zu lernen.

Meine Methode basiert auf der wissenschaftlichen Forschung von Pferdeethologen, die es uns ermöglicht, die Verhaltensweisen des Pferdes durch sein

eigenes Gehirn und seine Lernfähigkeit zu verstehen.

Ich habe mein Unternehmen 2017 unter dem Namen Maéva Munier Education du cheval gegründet, um möglichst vielen Pferden und Reitern zu helfen, sich

dem Pferd zu nähern und ihre Ziele auf respektvolle und ethische Weise für das Tier zu erreichen. 

 

Mein Hauptziel ist es, das Wohlbefinden des Pferdes in den Vordergrund zu stellen und das Reiten weiterzuentwickeln. 

Es war schon immer ein Traum, einem Mustang zu helfen und ihn auszubilden. Dies ist meine erste Teilnahme an der Mustang Makeover

Trainer Challenge, und mein Traum wird wahr!

 

 

Zurück zur Trainerübersicht