Marina und Julia Schuster

 

Marina: Ich bin mit Pferden groß geworden. Von klein an hat meine große Schwester mich an die Hand genommen und mir die Welt der Pferde gezeigt.So kommt es, dass ich heute mit unseren Ponys alles Mögliche mache. Von Dressur über Springen bis zu langen Ausritten, Halsringreiten und Bodenarbeit. Natürlich muss auch ich noch sehr viel lernen, aber ich gebe stets mein Bestes, um fair und verständnisvoll meinen Freunden gegenüber zu sein.Ich freue mich sehr auf die klare Kommunikation des Mustangs, denn er wird mein Verhalten gut spiegeln, sodass ich viel über meine Art und die Arbeit mit Pferden lernen kann.

Julia: Ich werde in meiner Familie oft liebevoll als "die Pferdeverrückte" bezeichnet. Mit 6 Jahren habe ich es endlich geschafft, meine Eltern zu überreden, in den Reitunterricht zu gehen. Nicht viel später war mir einmal die Woche reiten aber nicht häufig genug und ich bekam zwei Pflegeshettys.Mit 8 Jahren bekam ich dann mein erstes eigenes Pony. Inka ist noch heute an meiner Seite und mein absolutes Seelenpferd. Viele Jahre lang machte ich nur Sachen mit ihr. Ich erlebte die unterschiedlichsten Dinge und sie gab mir unheimlich viel Sicherheit und ein tiefes Vertrauen.Seit meinem 12. Lebensjahr arbeite ich mit unterschiedlichen Pferden. Jede freie Minute wird im Stall verbracht. Das Dressurreiten war und ist meine Leidenschaft. Dabei ist das Pferd mein Freund, ich möchte Harmonie und Leichtigkeit und keinen Druck und Zwang. Das möchte ich beim Reiten sowie bei der Bodenarbeit. Ich freue mich unheimlich auf den Mustang.

Gemeinsam werden wir einen individuellen Pfad finden, welcher für unser 3er-Team der richtige Weg ist!

Zurück zur Trainerübersicht