ONLINE-SHOP            english           
NEWSLETTER 

Santi Serra Camps

 

Araber Pferdezüchter, Präsentationstalent seiner eigenen Pferde, Showman, oder wie sie ihn in verschiedenen Teilen der Welt nennen: Flüsterer, Züchter von Pferden in Freiheit oder einfach Meister.

Santi arbeitet nun seit zwölf Jahren auf Shows auf der ganzen Welt, aber wie sein Manager und Bruder immer sagt, ist Santi von unten nach oben bis zu dem Ort gewachsen, an dem er sich jetzt befindet. Und man kann sagen, dass er heute ganz oben auf der Liste der internationalen Pferdeshows wie Fieracavalli, Equitana, Dublin Horse Week, Olympia London, Longiness Los Angeles, Beziers, Longiness Hong Kong Master, Katar, unter anderem in der Longiness und First Level Events im Springen steht...

Santi Serra hat eine ganz andere Arbeitsweise als andere Künstler, die in Freiheit mit den Pferden arbeiten. Jedes Tier, mit dem Santi arbeitet, macht unterschiedliche Choreographien und manchmal galoppieren sie auch in der Mitte der Arena, ganz nach seinem Motto: "Ich will keine Unterwerfung in Freiheit, ich will freie Pferde in ihrer Pracht, die glücklich arbeiten".

Santi hat verschiedene Pferderassen aus renommierten Tierhaltungen wie Frisones de la Cruz, Alberto Boya und einige arabische Pferde aus verschiedenen Gestüten, mit denen er in seinen Shows arbeitet.

Obwohl das arabische Pferd eine schwierigere und explosivere Rasse ist, weiß er tief im Inneren, dass es das Pferd seines Herzens ist. Für ihn ist das arabische Pferd Schönheit in seiner Bewegung und die klare Reflexion seiner Shows von... dem freien Pferd!

Das Mustang Makeover ist für ihn nicht nur eine Trainer Challenge, sondern auch die Herausforderung der Freund eines wilden Pferdes zu werden.

Zurück zur Trainerübersicht