Die MMO Mediathek

Hier findest Du alle Staffeln und Filme in unserer Mediathek. Extra viel Wissen für Dich und Dein Pferd. Es ist uns wichtig, Dir nicht nur die Magie der Mustangs zu vermitteln, sondern Dir auch ganz viele, wertvolle Tipps und Tricks im Umgang mit Pferden geben. Du kannst hier also alle Trainingseinheiten der Mustangs sehen, oder aber auch die Live Kurse auf dem MUSTANG MAKEOVER. Wenn Du lieber nur etwas über Liberty und Freiarbeit lernen möchtest, so haben wir auch von unseren Liberty Cup Teilnehmern einige Lehrvideos für Dich. Die Finalshows haben wir neu aufbereitet und sie sehen Dir hier ebenfalls zur Verfügung.

Lehrvideos in Staffeln - Die Ausbildung der Mustangs

Seit 2020 begleiten die Trainer die Ausbildung der Mustangs in ausführlichen Lehrvideos zur Ausbildung von jungen bzw. wilden Pferden. Das besondere hieran: Du kannst nicht nur zu einzelnen Themen wie Satteln, Einreiten, etc. etwas lernen, sondern Du kannst in viele unterschiedliche Trainingsmethoden einen Einblick erhalten. Egal ob Dressur, Natuarl Horsemanship, Freiarbeit, Parelli, Western,... - von allem ist etwas dabei und für jedes Pferd und jeden Pferdebesitzer ein neuer Lösungsansatz zu finden. Genieße mehrere Stunden Videomaterial in dem es nur um eins geht: Mehr Wissen rund ums Pferd. 

 

Live Kurse auf dem MUSTANG MAKEOVER

Auch die Live Kurse, die auf dem MUSTANG MAKEOVER stattfinden, werden von uns aufgezeichnet und für Dich hier zur Verfügung gestellt. Selbst wenn Du also nicht dabei sein konntest, kannst Du jetzt im Nachhinein davon profitieren. Lass Dich inspirieren und erlebe die verschiedensten Trainingsmethoden auch immer wieder an "Fremdpferden", die die Trainer zuvor noch nicht kannten und somit auch Pferde mit Problemen oder noch in den Anfängen der Ausbildung sehen kannst. Die Kurse lassen sich auch einzeln erwerben.

Filme und Shows

Auch die Finalshows MUSTANG MAGIC und Liberty Cup kannst Du hier online ansehen. Wenn Du einmal die Emotionen spüren möchtest, die durch das Deutsche Bank Stadion gehen, wenn Mustang und Trainer zu einem wahren Team werden, dann ist es etwas magisches. Aber auch die Liberty Show lässt uns immer wieder innehalten und staunen - wie ist so etwas möglich?! Aber sieh es Dir selbst an, Du wirst es nicht bereuen!

 

Liberty und Freiarbeit

Du möchtest auch in die Freiarbeit mit Deinem Pferd einsteigen oder fortgeschrittene Übungen machen? Vielleicht hast Du auch Lust mit zwei Pferden frei zu arbeiten. In unseren Liberty Staffeln ist für jeden etwas dabei Du kannst Dir das komplett Paket kaufen oder einzelne Staffeln erwerben.