MUSTANG MAKEOVER TRAINER 2024

Erlebe die Magie der Mustangs vom 31.08.-01.09.2024 und begleite die Trainer Challenge mit 15 einst wild lebenden, aber leider dann in Gefangenschaft gehaltenen Mustangs. Die Trainer Challenge hat das Ziel auf die Mustangs und ihre schwierige Situation in Amerika aufmerksam zu machen. 

JETZT TICKET SICHERN UND LIVE DABEI SEIN

In bis zu 140 Tagen haben diese zuvor ausgewählten Trainer die Aufgabe, die Pferde an das Leben in Menschenhand zu gewöhnen und sie auf ein gutes Zuhause vorzubereiten. In der Trainer Challenge gibt es kein „Muss“, nur ein „Kann" und so werden die Pferde in ihrem Tempo pferdegerecht ausgebildet. Manche sind auf dem MUSTANG MAKEOVER bereits geritten, andere werden an der Hand vorgestellt. Lies hierzu auch unsere Philosophie des Events. Trainingsupdates und weitere Informationen zu den Eventpferden findest Du hier.
Neben den Mustangs warten diese Highlights auf Dich:
 • Trainer Challenge mit öffentlicher Auktion der Mustangs am Sonntag
• Liberty Cup Show & Finalshow MUSTANG MAGIC im Deutsche Bank Stadion
• MAKEOVER ACADEMY mit über 50 Live Kursen und Demos
• Experten Forum mit Vorträgen zu Themen rund ums Pferd
• Reitsportmesse MUSTANG MALL
• MUSTANG VILLANGE - treffe Trainer und Mustangs
• Food Court
In Kürze findest Du hier alle Trainer und Trainerinnen der MUSTANG MAKEOVER Trainer Challenge 2024, wir stellen sie Euch nacheinander vor. Weitere Informationen findest Du bei dem jeweiligen Trainer.

Du möchtest "Deinen" Trainer bis zum Ende der Reise mit dem Mustang verfolgen oder live am Event unterstützen? Dann sichere Dir den besten Sitzplatz, um die Magie der Mustangs zu erleben. Hier geht es zu den Tickets.

Alexander Blome

"Schon immer haben mich die Mustangs fasziniert. Umso mehr freue ich mich das erste Mal beim MMO 24 als Trainer dabei zu sein, um auf diese besonderen Pferde aufmerksam zu machen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich einen Mustang trainieren zu dürfen."

TAG 7555 wird Alex begleiten!

Biographie/Video      Instagram      Facebook      TikTok      Dülmen, Deutschland

Andrzej Makacewicz

"Ich habe bereits 3 Mal an der Trainer Challenge teilgenommen und "meine" Mustangs haben mich eine Menge gelehrt und mir das Beste von ihnen geschenkt. Ich weiß nicht, ob ich auch in diesem Jahr wieder eine so starke Freundschaft mit meinem Mustang aufbauen werde, aber ich werde mein Bestes geben! Das MMO ist eine Chance für mich mein Trainingsprogramm bekannt zu machen, aber auch von anderen Trainern zu lernen!"

TAG 7915 wird von Andi trainiert.

Biografie/Video      Homepage       Instagram      Facebook      Stara Wies, Polen

Anja Mertens

"Ich freue mich darauf, nach 2023 in diesem Jahr wieder einen Mustang bei mir aufnehmen zu dürfen und ihm unsere Welt zeigen zu können!"

 TAG 8220 wird mit Anja in das Event starten.

Biografie/Video      Instagram        Facebook        Köln, Deutschland

Antonia Path

"Warum mache ich beim MMO mit? - Weil ich von der Idee und der Umsetzung, auf die Mustangs und ihre Situation aufmerksam zu machen, überzeugt bin! Außerdem freue ich mich ein Teil dieser großen Mustangfamilie zu werden, denn die Magie der Mustangs und die Atmosphäre der Veranstaltung hat mich seit dem ersten Makeover 2017 gefesselt. Ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit den Trainern und auf "meinen" Mustang."

TAG 7942 wird von Antonia begleitet.

Biografie/Video      Instagram        Facebook        Wesermark, Deutschland

Aylin Hoffmann

"Ich hatte 2023 das Glück, einer kleinen Mustangherde in den USA in freier Wildbahn zu begegnen. Wenn ich an diesen Moment zurückdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut von der Energie und Ausstrahlung, die diese Pferde hatten. Ich freue mich sehr darauf, die Wildheit und Ungezähmtheit durch „meinen“ Mustang zu erleben und dadurch noch mehr über Pferde und natürlich auch über mich selbst zu lernen."

TAG 8118 wird mit Aylin an der Challenge teilnehmen. 

Biographie/Video      Homepage       Instagram      Facebook      Eschbach, Deutschland

Dennis Käufer

"Einzig durch Vertrauen zueinander möchte ich den Stummen eine Stimme geben! Ich möchte die Mustangs durch Vertrauen, Training und das Zeigen einer anderen Welt auf ihr Leben in der neuen Freiheit begleiten und sie auf das Zusammenleben mit ihrer zukünftigen Familie vorbereiten. Mustangs faszinieren mich schon mein Leben lang und deshalb freue ich mich auf unseren Sommer '24!"

 TAG 8047 und Dennis starten gemeinsam in das Event.

Biografie/Video       Instagram       Facebook       Köln, Deutschland

Emma Farwer

"Ich freue mich, dieses Jahr zum ersten Mal Teil des Mustang Makeovers zu sein, die Aufmerksamkeit auf diese tollen Pferde zu legen, einem Mustang sein Traumzuhause zu finden und den bestmöglichen Start in das Leben mit uns Zweibeinern zu ermöglichen."

TAG 7944 wird von Emma trainiert. 

Biografie/Video      Homepage      Instagram      Rosenheim, Deutschland

Janell Baader

"Nach meiner Teilnahme am MMO 2018 mit meinem "Heartbreaker" war klar, die Mustangs haben mein Herz im Sturm erobert. Seitdem habe ich mit verschiedenen Mustangs gearbeitet, sie ausgebildet und viel dazu gelernt. Höhepunkt war mein USA Aufenthalt bei dem ich nochmal eine ganze Menge Erfahrungen sammeln konnte. Nun ist es wieder an der Zeit, gemeinsam den Mustangs eine Stimme zu geben und für diese Pferde einzustehen. Ich freue mich auf die Zeit mit "meinem" Mustang und darauf, vielen Menschen zu zeigen, warum diese Pferde so besonders sind!"

TAG 7760 wird Janell begleiten.

Biografie/Video        Instagram       Facebook       Ibbenbüren, Deutschland

Lara Tauer

"Seit mit meinen beiden Ponys in Aachen bei MUSTANG MAKEOVER war und das gesamte Event live miterleben konnte, gingen mir die Mustangs nichts mehr aus dem Kopf. Ich habe gemerkt, dass es um mehr geht, als sich mit den anderen Trainern zu messen. Es geht darum, die Verbindung, die man mit seinem Mustang aufgebaut hat, mit allen zu teilen. Mich haben die Unbefangenheit und die Ehrlichkeit dieser Pferde total fasziniert. Ich sehe dieses Event als eine riesige Chance für meine persönliche Weiterentwicklung und hoffe sehr, dass mein Mustang ein tolles neues Zuhause finden wird!"

TAG 7718 wird zu Lara ins Training gehen. 

Biografie/Video       Homepage       Instagram       Facebook         Heinzenbach, Deutschland

Lisa Eckstein

"Ich freue mich sehr, dieses Jahr als Trainerin bei der Mustang Makeover Trainer Challenge dabei sein zu dürfen. Die bevorstehende Zeit wird sehr ereignisreich und ich bin gespannt, wie unsere gemeinsame Reise im August enden wird. Durch meinen eigenen Mustang konnte ich bereits erfahren wie einzigartig, fein und vielseitig diese Pferde sind. Gerne helfe ich einem weiteren Mustang die „Menschenwelt“ kennenzulernen, zu verstehen und ein tolles Zuhause zu finden."

TAG 7843 wird mit Lisa an der Challenge teilnehmen.

Biografie/Video      Instagram        Facebook      Hof, Deutschland

Lisanne Hähndel

"Pferde haben mir in meinem Leben schon so viel gegeben und ich bin total dankbar, dass ich durch das Mustang Makeover die Gelegenheit habe, ein bisschen davon zurückzugeben: Indem ich dabei helfen darf, auf die Situation der Mustangs aufmerksam zu machen und indem ich mein Bestes dafür geben werde, aus „meinem“ Mustang einen verlässlichen und vertrauensvollen Partner zu machen.

Ich kann es kaum abwarten, in die „Magie der Mustangs“ einzutauchen!"

TAG 4386 wird von Lisanne trainiert.

Biografie/Video        Homepage       Instagram        Facebook      Seeburg, Deutschland

Maja Hegge

"Ich freue mich auch im Jahr 2024 wieder einen Mustang trainieren zu dürfen! Die Arbeit mit den Mustangs aus den letzten Jahren hat mich einfach so gefesselt, dass ich es wieder tun möchte! Wieder bei null anfangen und gemeinsam mit dem Mustang, Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen, ihm unsere Welt zeigen, mir selbst neue Dinge zeigen und zur Kenntnis nehmen, an Problemen wachsen sowie Erfolge und einzigartige Momente genießen. Ich werde wieder viel Zeit, Geduld und auch Liebe investieren müssen um mein Ziel zu erreichen. Das Ziel, Harmonie und gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln, um im Einklang mit dem Pferd sein zu können."

TAG 7967 wird von Maja für das Event vorbereitet.

Biografie/Video     Webseite     Facebook         Instagram         Lengerich (Ems), Deutschland

Mattijs Werbrouck

"Ich möchte mit Mustangs arbeiten, um mehr Menschen zu zeigen, wie schön sie sind und um ihnen eine Stimme zu geben. So lernen mehr Menschen ihre Geschichte kennen und warum es so wichtig ist, dass wir ihnen helfen! Ich möchte Teil des Teams der Menschen sein, die sich um sie kümmern und ihnen helfen wollen."

TAG 7834 wird Mattijs begleiten.

Biografie/Video     Webseite     Facebook         2440 Geel, Belgien

Sandy Schilling

"Ich freue mich wahnsinnig dieses Jahr zum ersten Mal beim MUSTANG MAKEOVER dabei zu sein und Euch in Aachen zu treffen."

TAG 8423 und Sandy treten außer Konkurrenz an.

Biografie/Video     Webseite     Instagram      Facebook         72525 Münsingen

Sina Lippe

"Ich freue mich ein fünftes Mal beim MMO dabei zu sein und bin schon sehr gespannt darauf, welchem Mustang ich in diesem Jahr einen Start in das Leben beim Menschen geben darf."

 TAG 7888 wird von Sina trainiert.

Biografie/Video       Webseite       Instagram        Facebook         Ahnatal, Deutschland

Stefanie Panreck

"Ich freue mich das erste Mal als Trainerin beim Mustang Makeover dabei sein zu dürfen und meine Erfahrungen aus dem Training mit den Koniks mit in das "Abenteuer Mustang" zu nehmen und eine spannende Reise mit ihm zu erleben."

TAG 7893 wird mit Stefanie am Event teilnehmen. 

Biografie/Video      Homepage       Instagram      Facebook      Rietberg, Deutschland